Hallo,
momentan läuft ja auf RTL 2 die neue BG-Serie.
Soviel ich das mitbekommen hab, lief das in den 70ern auch schon.
War das ein Film oder auch ne Serie?
Wird in der neuen Serie oder in dem neuem Kinofilm auch erklärt, wie alles begann?
Ich hab da noch nichts von gesehen und würd mir - wenn schon - dann alles der Reihenfolge nach anschauen…
Gruß, Andreas
Hi!
Soviel ich das mitbekommen hab, lief das in den 70ern auch
schon.
Sowohl als auch
Wird in der neuen Serie oder in dem neuem Kinofilm auch
erklärt, wie alles begann?
Keine Ahnung! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, tauchen da zwar Namensgleichheiten (bei den Nachnamen) auf, aber ansonsten ist das wohl eher eigenständig. Aber: Ich habe von den neuen Dingern nichts gesehen!
LG
Guido
Hallo Andreas
Das war eine Serie. Es gab zwei Staffeln. Und es wurden jeweils aus mehreren Episoden insgesamt 3 Filme zusammengeschnitten.
Wie bei eigentlich allen Serien gibt es einen sogenannten ‚Pilotfilm‘. Die erste bzw. ersten beiden Folgen werden so bezeichnet. Da werden die Personen etc. vorgestellt.
Ich hab da noch nichts von gesehen und würd mir - wenn schon -
dann alles der Reihenfolge nach anschauen…
Nun, dann müsstest Du entweder warten, bis die Serie evt. woanders gezeigt wird oder wiederholt wird. Oder Du besorgst Dir z.B. in der nächsten Videothek die DVD ‚Kampfstern Galactica Mini Serie (Pilotfilm)‘.
CU
Peter
Bisher gibts nur den Pilotfilm und 2 Staffeln der neuen Serie. Beim Pilotfilm wird erklärt wie alles begann.
Macht auch nur so Sinn, die Folgen bauen aufeinander auf. Ich rate Dir die Serie ohne Werbung anzuschauen, im Fernsehen wird die Atomsphäre der Serie dadurch meiner Meinung nach zerstört. Auf Premiere läuft glaub ich schon die 2.Staffel. Ansonsten gibt es gewisse Quellen im (Torrent) Netz, wo man sich die Sachen runterladen kann.
Gruß Bonkers
Falls du mit deiner Frage zur Reihenfolge die alte und neue Serie meinst, nur zur Erklärung:
Die beiden Serien haben zwar viele Gemeinsamkeiten (Rahmenhandlung, Charaktere, Schiffstypen), aber auch sehr viele Unterschiede!
Die neue Serie ist weder Fortsetzung noch Vorgeschichte, sondern eine Neuinterpretation (für ein neues, heutiges Publikum)…
Hallo Andreas,
ich bin zwar kein Insider, aber aufgrund von Andeutungen etc. in der neuen Serie, habe ich den Verdacht, das die neue Serie ziemlich lange nach der 1. spielt und die Wiederholungen bzw. Gemeinsamkeiten volle Absicht sind, denn es wird immer wieder von einer Prophezeiung gesprochen und das sich alles wiederholt. Also wäre durchaus denkbar, das es sich hier um den X. Zylonenangriff dieser Art heisst und aufgrund des vorbestimmten Schicksals die Charaktere alle zumindest ähnlich sind (vgl. Starbuck).
Wie gesagt, just my 2 €ct
Daniel
Hallo,
da gibt es Infos und mehr zu beiden Serien.
–> http://www.caprica-city.de