Bella Block, Rosa Roth und ?

Hallö!

Hm,… Bitte nicht lachen, aber wir sind gestern - wie auch immer - auf Krimis zu sprechen gekommen und auf Bella Block, Rosa Roth - und noch eine. Gibt es überhaupt noch eine Krimi-Fahnderin, deren Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt? Könnte es sein, daß die Frau von Hannelore Elsner gespielt wird?

Gruß am

Die Kommissarin, die von Hannelore Elsner gespielt wird, heißt Lea Sommer.
Sag mal, findest du die Namen Bella Block und Rosa Roth auch so bescheuert?

Gruß,
Delia

Danke für die Antwort. Ist das die Sendung, die in der ARD läuft und „Die Kommissarin“ heißt? Hat die gute Frau da einen Kollegen namens Peter?
Ja! Die Namen Bella Block und Rosa Roth klingen ähm sehr eigenartig. Eine Freundin meint, Rosa Roth erinnere sie an DDR-Intimhygiene-Artikel (Rosa Extra). Für eine Kommissarin finde ich den Namen schon deshalb schlecht gewählt, weil er suggeriert, daß sie die Welt durch eine rosarote Brille sieht. Ist vielleicht nicht so passend - im Morddezernat oder generell bei der Kripo. Dann doch eher Susi Schwarz oder so. Bella Block… Ich kann mir nicht helfen, aber kommt das von Bibi Blocksberg oder weil die Frau wie ein Eiswürfel wirkt?
Eigentlich mache ich mich ja nie über Namen lustig. Aber man soll niemals nie sagen, nich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort. Ist das die Sendung, die in der ARD
läuft und „Die Kommissarin“ heißt? Hat die gute Frau da einen
Kollegen namens Peter?

Ich weiß nicht, wie die Serie heißt. Ich glaube, ihr Kollege wird von Till Schweiger gespielt.

Eigentlich mache ich mich ja nie über Namen lustig. Aber man
soll niemals nie sagen, nich?

Na ja, normalerweise kann man ja auch für seinen Namen nichts. Aber diese Namen sind ja nicht echt. Mir kommen sie vor, als wenn ein Mann sich die Namen ausgedacht hat, der nichts von weiblichen Kommissaren hält…

Gruß,
Delia