X-MEN!!!

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Sep 2000

hi
mich würd mal die meinung aller anderen hier so interessieren was den film angeht!
also ich fand ihn klasse! genau die richtige mischung aus ein bißchen story mit tiefgang und beste popcorn-unterhaltung
irgendwo hab ich gelesen das der ursprüngliche director´s cut über 140 minuten lang war aber das sich das studio für die kurze version entschieden hat ´! weiß jemand etwas mehr darüber? was gabs in den entfallen minuten? das interessiert mich doch brennend! brian singer ist ja eigentlich für filme bekannt die doch durch ihre story und charakterzeichnungen glänzen !
desweiteren muß ich sagen das ich den darsteller des wolverine ( der für mich der heimlich star des ganzen films ist ) absolut klasse fand !!!!
außerdem fand ich das auch menschen die nicht die comics kennen sofort in die story einsteigen konnten!!
meiner meinung nach zusamenn mit blade eine DER besten comicverfilmungen der letzten jahre !!!! bin mal gespannt auf spider man...
peace

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Gegenteilige Meinung zu X-MEN

...es ist ja eine reine Geschmackssache, aber ich als regelmässiger Kinogänger fand den Streifen völlig daneben.

Alleine die Geschichte wird mich niemals dazu ermutigen, den gleichnamigen Comic zu lesen: gute Mutanten mit bescheuerten Namen wie Cyclops, Wolverine und Storm bekämpfen unter der Leitung eines ominösen Doctor X böse Mutanten mit genauso bescheuerten Namen wie Mystique obder Magneto, die die Weltherrschaft an sich reissen wollen...

Ein typisch amerikanischer Plastikfilm ohne Spannung und Atmosphäre! Aber mit sehr guten FX!

Na ja, wers mag, soll den Streifen halt sehen....

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Ebenfalls gegenteilig...war grottenschlecht

...und vor allem langweilig ...

naja...lag wohl an der ´Comic-Vorlage...
    und dass Patrick Stewart sich für so was hergibt war ein kleines Rätsel..

1a PowerRangers - Niveau

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: X-MEN!!!

Als Trekkie war der Film natürlich wegen Patrick Steward ein Muss. Ich habe im Kino zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber besonders toll fand ich ihn nicht. Besonders blöd sah Patrick Steward in dieser Gedankenmaschine aus. Die Trickeffekte waren wirklich gut. Ein zweites Mal würde ich den Film trotz Picard aber nicht anschauen. Auch nicht auf Video.
    Vom Niveau her fand ich ihn wie Batman. Der Schluss ist zwar für eine Fortsetzung gemacht, ich hoffe aber, daß uns die erspart wird.

Grüße Gaby

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: X-MEN!!!

Naja, ich fand es ziemlich unnötig, dass an gleich drei fiese Erzrivalen hat gegen die X-Men antreten lassen. Dabei ist jeder von denen ( Magneto, Sabretooth und Senator Kelly ) ein ganzes Abenteuer wert.

Ich weiß, dass es ungerecht ist, aber:
    Vieles in dem Film hat leider nicht mit den Comics übereingestimmt:
    Wolvie und Sabretooth kennen sich noch aus alten Tagen beim kanadischen Geheimdienst. Und außerdem weiß Wolverine, wer für sein Adamatium-Skelett verantwortlich ist ( und dann im Film anzudeuten, dass er das Resultat eines Nazi-Experimentes ist - superbillig ). Vor allem würde Sabre nie mit Magneto arbeiten.
    Bobby "Iceman" Drake war eigentlich schon bei den ersten X-Men dabei. Im Film ist er noch ein Schüler.
    Rogue kann in den Comics auch Fliegen und hat Superkräfte ( die sie von MArvel-Girl absorbiert hatte ).

Insgesamt war es jedoch ein netter Film, wenn auch ohne besondere Höhepunkte.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!