Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht?

Von: , Frage gestellt am So, 4. Jun 2006

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Folgen der meisten TV-Serien zeitversetzt zu den Jahreszeiten laufen. Also das im Sommer die Folgen laufen, in den ein Tannenbaum oder Schee auftauchen. Nun frag ich mich ernsthaft was da denn nun wieder für eine Logik hintersteckt.

Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand bei diesem Mysterium auf die Sprünge helfen könnte.

Danke im vorraus

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Folgen der meisten TV-Serien
    zeitversetzt zu den Jahreszeiten laufen. Also das im Sommer
    die Folgen laufen, in den ein Tannenbaum oder Schee
    auftauchen. Nun frag ich mich ernsthaft was da denn nun wieder
    für eine Logik hintersteckt.
    Die meisten Serien kommen aus den USA und müssen erst synchronisiert und bearbeitet werden. Das dauert meistens eine Zeit. Und dann wollen die Sender sie möglichst schnell ausstrahlen (logisch) und warten daher nicht aus die passende Jahreszeit.

Grüße,

Anwar

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht

Die meisten Serien kommen aus den USA und müssen erst
      synchronisiert und bearbeitet werden. Das dauert meistens eine
      Zeit. Und dann wollen die Sender sie möglichst schnell
      ausstrahlen (logisch) und warten daher nicht aus die passende
      Jahreszeit.

Grüße,

Anwar
      OK, bei neuen Serien ist es nachvollziehbar, aber zum Beispiel bei der 10. Wiederholung von Hör mal wer da hämmert?

• Antwort von nach 6 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht

Hallo, OK, bei neuen Serien ist es nachvollziehbar, aber zum Beispiel
        bei der 10. Wiederholung von Hör mal wer da hämmert?
        Was im Fernsehen an "Inhalt" gesendet wird, ist lediglich Füllmaterial zwischen den Werbeblöcken. Sie würden auch das Testbild senden, aber da zappelt es zu wenig und der Ton nervt auf Dauer. Daher kommt eben irgend ein anderer Müll, was denen gerade so in die Finger kommt.

Es ist letztlich vollkommen wurscht, interessant ist nur das Werbefernsehen. Und da wirst Du niemals nimmer nicht Weihnachtswerbung zu Ostern sehen. Oder Sonnencreme im Januar.

Gruß

Fritze

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht?

Hi,
    du meinst sicherlich diese Telenovela im Ersten, mit dem Schlosshotel. Nach dem unerwarteten Erfolg der ZDF-Telenovela letztes Jahr ist die ARD schnell auf den Zug aufgesprungen und hat diese Serie aus dem Boden gestampft. Da wars halt gerade Winter. Und weil sie nicht warten wollen, bis zum nächsten Winter, wird sie jetzt ausgestrahlt. Wer weiß schon, ob sich in einem halben Jahr noch irgend jemand für diesen modischen Dreck interessiert.

Gruß
    André

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Warum sind die Jahreszeiten im TV vertauscht

Damit dürften weit mehr Serien gemeint sein.
      Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert, dass beispielsweise im Hochsommer Weihnachtsfolgen ausgestrahlt wurden und werden weil das bei den Fernsehsendern schlicht kein Schwein kümmert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!