Bzgl. 'Love actually' (Musikfrage!)

Von: , Frage gestellt am So, 18. Jun 2006

Hallo,

dies koennte auch ins Musikbrett: welches Lied vom Soundtrack von "Love actually" wird beim Menue der DVD gespielt? Ist es eine Original-komposition oder ein Arrangement eines klassischen Stueckes (es erinnert mich an ein Stueck von Mozart - evtl. mit Klarinette?!)
Danke fuer Tips,
Sepp

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bzgl. 'Love actually' (Musikfrage!)

Hi,

das ist aus dem Soundtrack des Films und heißt glaub ich "Glasgow Love
    Theme" oder so ähnlich. Komponist: Craig Armstrong.

Schönen Gruß
    Judy

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bzgl. 'Love actually' (Musikfrage!)

Hallo nochmal,

das Thema kommt auch nochmal, wenn man bei den Extras auf die Szenenauswahl geht - da tatsaechlich mit Klarinette gespielt; ich glaube mittlerweile, es muss das Love-theme sein ueber die Romanze in Frankreich mit der Portugiesischen Haushaelterin. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Bzgl. 'Love actually' (Musikfrage!)

Glasgow Love Theme.
          (Beim Reinhören hört man zwar nicht genau das Thema, aber wäre
          das Stück länger, würde es noch kommen)

Judoith
          Hallo,

nein, tut es nicht. Was ich meine ist wohl eine leicht geänderte Version des "Portugese love themes", seltsam aber, warum diese spezielle Version offensichtlich nicht auf der CD ist...

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Bzgl. 'Love actually' (Musikfrage!)

Hallo nein, tut es nicht. Was ich meine ist wohl eine leicht
            geänderte Version des "Portugese love themes",
            vermutlich. seltsam aber,
            warum diese spezielle Version offensichtlich nicht auf der CD
            ist...
            Ich nehme an, das liegt daran, dass auf der CD nur 2, in der UK-Version 3 Filmmusik-Titel drauf sind. Bei der Filmmusik läuft es ja immer so ab: 2-?? musikalische Themen gibt es, und die werden immer wieder neu instrumentiert, neu arrangiert, kleine Veränderungen reingebracht etc. Minimaler Input, maximaler Output.

Bei "love Actually" hab ich beim Sehen des Films immer nur 2 Themen feststellen können, die im Gedächtnis blieben, alles andere war Abwandelung dieser Themen. Und von solchen abwandelungen spielt man nur ann alle auf die CD, wenn es auch tatsächliche eine "Original-Score" - CD ist, wo keine weiteren Popsongs drauf sind. Das ist bei "Love Actually" aber nicht der Fall.

Judith

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!