Bundesliga auf arena in BaWü

Hallo an alle,

da ich in Baden-Württemberg, genauer gesagt ca. 30 km von Stuttgart entfernt lebe und arena bislang noch keine Einigung mit der KabelBW bzw. Kabel Deutschland gefunden hat, befürchte ich, dass ich in der nächsten Saison wohl ohne Bundesliga live dastehen werde.

Man muss allerdings hinzufügen, dass ich in einem Haus lebe, in dem Satelliten-Schüsseln per Hausordnung verboten sind, so dass eigentlich nur noch die Lösung über das Internet in Betracht käme, ich hier jedoch um ehrlich zu sein nicht weiß, wie hoch hier gegebenenfalls die Kosten ausfallen würden bzw. ob ich mir das antun möchte.

Welche Möglichkeiten gibt es denn eigentlich noch, die Bundesliga in der nächsten Saison zu verfolgen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich befürchte fast, dass, wenn nun doch noch eine Einigung gefunden werden sollte, es arena nicht schaffen wird, alle sich dann noch anmeldenden Haushalte mit Receivern und Karten rechtzeitig (!) auszurüsten.

Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist das mit der Vergabe der Rechte an arena sowieso in die Hose gegangen… man hätte meines Erachtens doch von Verantwortlichenseite klar absehen können, dass es mit der Belieferung aller Haushalte äußerst problematisch werden könnte. Die Fifa zeigt aktuell, dass sie in solchen Fällen nicht lange fackelt und zieht sogar den Entzug der Rechte in Betracht.

Vielleicht haben ja alle Baden-Württemberger mit meinem Schicksal doch noch Glück und eine Einigung mit KabelBW zeichnet sich ab - mehr als wünschenswert wäre es ja!

Gruß Sebastian

… und das leidige Lied setzt sich fort:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_208048.html

Hi,

also ich sehe wirklich schwarz.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_95585.html

Die werden ihre Abos nicht los.
Nach einem halben Jahr sind die insolvent und die BuLi geht bei Premiere wieder weiter.

Gruß
Frank

Traurig, wirklich traurig!

Ich bin gespannt, wann denn dann gegebenenfalls der Knoten platzt und jemand die Reißleine zieht… seien es die Verantwortlichen bei arena oder diejenigen der DFL. Vielleicht schalten sich ja sogar die Bundesligisten ein; schließlich machen sich doch die sinkenden oder gar fehlenden TV-Gelder irgendwann auch mal bei den Vereinen bemerkbar, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmals,

ich glaube, die einzelnen Digital-TV-Fernsehanbieter - oder sind es Kabel TV-Gesellschaften - arbeiten überhaupt nicht zusammen.
Beispiel:
Meine Freundin - seit Jahre Premierekundin - wohnt in Duisburg und arbeitet in Köln. In Köln hat sie ne Dienstwohnung und einen zweite Digitaldecoder. Sie kann als Premierekunde ihre Smartkart mitnehmen und in Köln ihr Premiere schauen. Funktioniert alles tadellos.
Vor einigen Monaten wollte sie mal dieses ISH-Angebot „Tividi“ ausprobieren. Klappte auch in Duisburg wunderbar, nur in Köln - dort ist eine andere Kabel-TV-Gesellschaft als in Duisburg - klappte es nicht.

Ich finde, dass ist alles so eine halbgarre undurchdachte Technik. Irgendwie Funktioniert alles so nicht.

Egal wie die Konkurenz zu Premiere heisst, egal ob ISH, Kabel Deutschland oder Arena, aber die kriegens irgendwie nicht hin.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Egal wie die Konkurenz zu Premiere heisst, egal ob ISH, Kabel
Deutschland oder Arena, aber die kriegens irgendwie nicht hin.

Ganz im Gegensatz zu Premiere natürlich, die auch im 1. Quartal 2006 dicke Verluste geschrieben haben - sogar größere als im 1. Quartal 2005. Bezahlfernsehen kann in Deutschland m.E. in Deutschland nicht auf Dauer funktionieren, weil das „freie“ Programmangebot und die Infrastruktur einfach zu gut ist.

Gruß,
Christian

Hi

lies das hier :smile:

Montag, den 10.07.06 19:37
arena prüft Konferenzschaltung im Free-TV
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21862

Dienstag, den 11.07.06 11:13
arena einigt sich mit Kabel Baden-Württemberg
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21865

Ganz im Gegensatz zu Premiere natürlich,

hehe

Hi Cristian,

mit „die kriegens nicht hin“ meinte ich eher von der technischen Seite.
Meiner Meinung nach wird sich diese Form von Bezahlfernsehen niemals in Deutschland so durchsetzen wie beispielsweise in Amerika.
Es ist einfach zu teuer. Man zahlt pauschal erstmal an GEZ, anschließend eine „Kabelnutzungsgebühr“ (an Kabeldeutschland, ISH usw.) und dann soll man auch noch mehr Geld für zusätzliche Programme zahlen. Alle wollen sie Geld. Vielleicht würde es ohne GEZ anders aussehen?

Gruß
Frank