Richtig lustiger film gesucht

Hi °

Ich bin auf der Suche nach nem richtig lustigen Film !!

Also nach irgenteiner Komödie die ihr kennt…
Vielleicht könntet ihr ja mal den lustigstens Film hireinschreiben, den ihr je gesehen habt… oder einfach Empfehlungen…

Muss auch net gaaaanz neu sein oder so…

Hi

hireinschreiben, den ihr je gesehen habt… oder einfach
Empfehlungen…

Mit dem Humor ist es ja so eine Sache *g*

„Das Leben des Brian“ habe ich schon mehrfach gesehen und finde es immer noch zum Lachen.

„Jede Menge Ärger“ fällt mir da auch noch ein. Absolut sinnlos, aber wenn man auch das Buch gelesen hat, teilweise skurill komisch.

Diese beiden fallen mir jetzt spontan ein, weil ich sie erst unlängst (wieder) gesehen habe.

Ach, ja „Der Schuh des Manitu“ fand ich auch ganz lustig.

Gruß
Edith

Hallo,

da fallen mir ganz spontan erst mal zwei Filme ein.

Erstens: „Das verhexte Haus“ , das ist ein italienischer Film. Läßt sich schlecht datieren, aber von der Mach - Art her würde ich ihn in die 70er stecken.
Handlung: Ein Mann sucht dringend eine Wohnung, damit er seine Liebste heiraten kann.
Bekommt zu super Konditionen in Rom eine luxuriöse Villa angeboten - mit einem Haken ander Sache: darin spukt der geist eines Sarazenen.

Als seine Verlobte samt Schwiegermutter anreist, geschehen lauter merkwürdige und lustige Dinge, die es dem Liebespaar jedesmal unmöglich machen, endlich allein zu sein - weil die junge Vraut bis zu einer gewissen Vollmondnacht jungfräulich bleiben muss, damit sich der Fluch löst und der sarazene befreit wird.

Zweitens:„Geschenkt ist noch zu teuer“ - ein Film mit Tom Hanks, als er noch ganz jung war.

Handlung: Junges Paar kauft zum Spottpreis großes Haus. War ein totaler Nepp, den in der Bude funktioniert nichts.
Irgendwie schaffen sie es dann aber doch, die Bude bewohnbar zu machen.
Gute Rolle auch von Alexander Godunow als Ex- Mann der jungen Frau.

Und last but not least: Wer’s mag, kann sich auch Filme mit Louis de Funes ansehen, ist aber Geschmackssache.

Liebe Grüße
Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber hier meine Empfehlungen:

Die nackte Kanone (kennt man ja, ein Kultfilm. Meine Frau kann nicht darüber lachen. Ich sterbe jedesmal, wenn Drebbins Chefin ihn ermahnt wegen "sexueller Belästigung mit einem Betondildo)
Club Las Piranjas (besonders witzig, wenn man aus der Reisebranche kommt)
Süpersex (Türke macht Sexhotline speziell für Türken auf, sehr witzig)
Showgirls (wenn man es beim Ansehen als Parodie betrachtet)
Birdcage („Agador Spartacus!“ Muahaha …)

Beschreibungen der Filme wie immer bei http://www.imdb.com

Gruß,

Myriam

Hi Prosider
Zwei Filme von LORIOT:

  1. Ödipussy
  2. Papa ante portas
    Gruß,
    Branden

Hi Prosider,

mein absoluter Favorit: Ein Fisch namens Wanda mit John Cleese und Jamie Lee Curtis.

LG carolinchen

„Der bewegte Mann“

Hallo zusammen…

Ich danke euch für die vielen antworten… werde wohl ein paar Filme anschaffen…
Wer noch welche weiss bitte posen… vielleicht auch mit nem bissl Beschreibung…

mfg & thx @ all

Immer wieder
Hi,

einen film den ich immer schaue, wenn er läuft ist:

„Die Unglaubliche Reise In Einem Verrückten Flugzeug“

Der zweite teil (dasselbe nur mit RAUMSCHIFF am ende) ist auch klasse.

„Spaceballs“

Leider kann man „richtig“ lustige filme nicht patent-empfehlen, da nicht nur der film ansich lustig sein muss, sondern ich muss den humor lustig finden.
Während meine freundin bei „Das Leben Des Brian“ keine miene verzieht, liege ich einnässend unter dem couchtisch…

IMHO ist also die geschmacksfrage bei komödien viel schwerwiegender als bei irgeneinem anderen genre…

LG Alex:smile:

Hallo,

der bis jetzt lustigste ist immer noch:

Safecrackers

  • oder wie knacke ich niemals, niemals und niemals nicht einen Tresor!
    Einfach nur zum Tränen lachen.

Kurzbeschreibungen gibts hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000EZEHA/028-24948…

Grüße
Andreas

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach nem richtig lustigen Film !!

Wie schon von anderen gesagt, ein Patentrezept gibt es nicht. Selbst bei Personen hängt es eher von der Laune ab, ob nun Slapstick oder philosophischer Wortwitz angesagt ist, daher gibt’s auch nicht nur einen Film als Empfehlung von mir, sondern:

Zoolander - Ausgewogene Mischung aus Slapstick, Wortwitz und Satire
Der Rosarote Panther (mit Peter Sellers) - Slapstick pur
Fierce Creatures/Wilde Kreaturen - Slapstick und lustige Tiere, auch nett
Der Experte (Didi Hallervorden) - Der intellektuelste und philosophischste Hallervorden-Film. Natürlich trotzdem mit Slapstick, klar.
Very Bad Things - Schwarzer, naja, eigentlich schwärzer als schwarz, Humor, aber total lustig, wenn man sowas mag.
Dr. Strangelove - Betagt, aber in jedem Fall ein Klassiker und auch recht lustig. Böse, aber lustig.
Freddy vs. Jason - Na gut, man kann sich streiten, ob der noch hier reinfällt, aber er hat durchaus seine lustigen Stellen.

Grüße,

Anwar

Hierfür braucht man keine Beschreibungen:

  • American Pie 1-3
  • Dinner for One
  • Ritter der Kokosnuss

Und als Krönung des Ganzen:
„Robinson Junior“

Zum Inhalt: Technikfreak wird wie Robinson auf einsame Insel verschlagen und muss sich dort behaupten.

Szene mit besonderem Witz: Als er Prüfungen bestehen muss.
Einfach köstlich!

Viel Spaß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai

Der Hofnarr mit Danny Kaye
Einer genialer Komiker tobt mit Wortwitz und Slapstick durch ein Robin-Hood-Szenario

1941 - Wo, bitte, geht’s hier nach Hollywood? von Steven Spielberg
Amerika schlägt einen japanischen U-Boot-Angriff auf Hollywood zurück - mein Slapstick-Favorit

Die Marx Brothers auf See
Groucho mit angemaltem Schnauzer, Chico mit den Geschäftsideen, der schweigende Harpo und Zeppo - manche finden sie einfach nur blöd - ich krieg mich nicht mehr ein

Zwei mal zwei
gut getimte Komödie um zwei Zwillingspärchen die bei der Geburt verwechselt wurden und sich im Zuge eines strittigen Firmenverkaufs wieder begegnen

Eins, zwei, drei
Politkomödie zur Zeit des Mauerbaus

Wer spinnt denn da, Herr Doktor?
Der Patient aus Zimmer Nummer 5, Diagnose: Perpetuum Mobile, entkommt versehentlich aus der Psychatrie. Allerdings ist er wohl der normalste von allen. Mit Sprachwitz, sachte poetisch und süßen, kleinen Bissigkeiten.

Is’ was, Doc?
Screwball/Slapstik - viel Chaos um vier gleiche Taschen

Wir sind keine Engel
Eine zu herzen gehende Weihnachtskomödie um zwei Mörder und einen Betrüger (und eine Schlange)

Leoparden küßt man nicht
Der Inbegriff der Screwballkomödie

Dogma
Gott versteht Humor - und der Beweis sind die Schnabeltiere…

Viel Vergnügen
Sibylle

Meine Favoriten bei den lustigsten Filmen:

Alles im Eimer (mit Didi Hallervorden, 1981)
Didi der Doppelgänger
Didi und die Rache der Enterbten
Die Glücksritter
Zurück in die Zukunft (Teil 1)
Die Reise ins Ich
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Ein Fisch namens Wanda
Eve und der letzte Gentleman
Lang lebe Ned Devine
Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser
Der Schuh des Manitu
Fußball ist unser Leben
Johnny English
Schtonk
Sein oder Nichtsein (mit Mel Brooks)

Gruß
Nelly

Ein paar Klassiker
* „Manche mögen’s heiß“
* „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“
* „Ein Elefant irrt sich gewaltig“
* „Die Wüstensöhne“ (Stan & Ollie)
* „Tanz der Vampire“
* „Arsen und Spitzenhäubchen“
* „Sein oder nicht Sein“

und etwas neuer

* „Bullets over Broadway“

Hi

„Die Unglaubliche Reise In Einem Verrückten Flugzeug“

Der zweite teil (dasselbe nur mit RAUMSCHIFF am ende) ist auch
klasse.

„Spaceballs“

Die 3 hab ich als Jugendliche auch oft geguckt nud besonders beim ersten Mal Tränen gelacht.

Nunja, heute find ich die nen bissl zu albern. Kenn se mittlerweile auch auswendig XD

In der Rubrik des sinnlosen Humors passt ja aber noch Hot Shots rein.
Naja und fast (wenn nicht sogar) all Filme mit Leslie Nielson.
Manche Steve Martin Filme sind auch Klasse… wie der Mann mit den 2 Gehirnen XD *lach*
Oder der Film wo er immer mit so ner Traffic-Anzeige quatscht (und die mit ihm).

Dann noch Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
(„Raus aus den Weiberklamotten und rein in unsere Strumpfhosen“ *lol*)

Und der Film mit Eddie Murphy und diesem Dolch, dem Teufel und dem Kind… glaub hieß ‚Das goldene Kind‘.

MfG
Lilly

Hallo Nelly,

Sein oder Nichtsein (mit Mel Brooks)

Nein, unbedingt das Original von Ernst Lubitsch (1942)! Mel Brooks’ Remake ist ein allzu blasser Abklatsch …

Grüße
Wolfgang

Serial Lover
Ist eine schwarze Komödie, fand den zum Brüllen…

servus,

der lustigste film den ich jemals gesehen hab:

„in china essen sie hunde“

ich hab mich gebogen vor lachen, und bestimmt schon fünf mal gesehen. wenn du auf schwarzen humor stehst gibts nichts besseres.

gruss!
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]