*Grasgeflüster*

Von: , Frage gestellt am Do, 14. Sep 2000

Hallo,
wer hat diesen Film gesehen und teilt meine Begeisterung? Ich fand den zum kaputtlachen. Da waren ALLE Darsteller Hauptdarsteller und alle waren absolut klasse! Wer kennt ähnliche Filme?
*immernochschmunzelntu
Maja

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: *Grasgeflüster*

Hallo Maja,

es gab in den letzten Jahren einige englische Filme, die immer nach dem gleichen Schema abliefen. Kriese-Gemeinschaft-Erfolg. Das ganze mmit einer netten Art Humor gewuerzt. Da ich diese Filme immer noch liebe (Gruss an Peter) bin ich auch in Grasgefluester gegangen und fand in zwar nett, bin aber nicht so begeistert. Trotzdem hier ein paar aehnliche Filme, die mir gefallen haben:

Ned Devine
    Ganz oder garnicht
    Little Voice
    Brass Off Mit Pauken und Trompeten

(Herr Gott jetzt faellt mir keiner mehr ein)
    Naja, es gibt noch ein paar mehr, aber was soll's.

Jedenfalls ist "Lang lebe Ned Devine" so ziehmlich das gleiche, nur (meiner Meinung nach) besser. Aber Geschmack ist ja eigenwillig.

Viel Spass noch und gruss

JAspis

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: *Grasgeflüster*

Hallihallo! Ned Devine
      Ganz oder garnicht
      Little Voice
      Brass Off Mit Pauken und Trompeten
      Ja, vor allem "Brassed Off" ist echt klasse. Hier noch ein kleiner TV-Tipp, denn demnächst kommt ein Film mit "Grasgeflüster"-Hauptdarstellerin Brenda Blethyn:

Montag, 25.09.2000, 20.45, Arte
      "Lügen und Geheimnisse" (GB 1996) von Mike Leigh
      mit Brenda Blethyn, Marianne Jean-Baptiste, Timothy Spall
      * werbefrei

Ciao, Stephan
      [http://www.moovienet.de]

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: *Grasgeflüster*

Hi Maja,
    fand ihn auch klasse.
    Kennst du "Bube, Dame, König, Gras"?
    Der ist auch sehr schräg.
    Ein anderer Film mit lauter merkwürdigen Leuten ist "Der Mann, der auf einen Hügel hinaufstieg und von einem Berg hinunterkam".
    Der ist auch deshalb sehr skurril, weil dort sehr viele Origalbewohner eines walisischen Dorfes als Statisten und in Nebenrollen mitspielen.
    Krischan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!