Liebe Gemeinde,
Folgende Meldung habe ich gelesen. Weiß jemand schon was darüber?
Gruß und Danke für die Antworten
Marion
RTL, Viva, MTV und andere Sender künftig nur noch kostenpflichtig über Satellit
(02.08.2006 15:10)
Die RTL-Gruppe und die MTV Networks, zu denen unter anderem die Sender RTL, Vox, RTL II, n-tv, MTV und Viva gehören, planen ab dem nächsten Jahr, das Programm nur noch verschlüsselt über digitalen Satelliten auszustrahlen.
Damit werden die Angebote dieser Sender kostenpflichtig, die monatlichen Gebühren für den Decoder sollen bis zu 3,50 Euro betragen. Die Verträge zwischen SES-Astra und den Sendern sind bereits abgeschlossen. Das Bundeskartellamt sieht grundsätzlich keine Einwände.
Für die Gebühr wird dem Zuschauer ein umfangreicheres Programm versprochen. Auch soll mit neuen Features, wie z.B. einem „persönlichen Videorekorder“, aufgewartet werden. Die Ausstrahlung der Sender über analogen Satelliten soll 2007 eingestellt werden.
Also die Meldung hab ich heut in der Zeitung in Etwa genau so gelesen … nur weiß ich nicht, wies über Kabel aussieht… Mich würd interessieren, ob die komplett aus dem Kabelnetz kommen oder ob die dann über Kabel weiterhin kostenfrei empfangen werden können
so far
Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hei,
dazu gibts schon ne Diskussion hier im Brett. Einfach runterscrollen, ist noch nicht mal im Archiv…
Grüße
Natascha
Also die Meldung hab ich heut in der Zeitung in Etwa genau so
gelesen … nur weiß ich nicht, wies über Kabel aussieht…
Mich würd interessieren, ob die komplett aus dem Kabelnetz
kommen oder ob die dann über Kabel weiterhin kostenfrei
empfangen werden können
„Es macht langfristig keinen Sinn, die Verbreitungswege unterschiedlich zu behandeln“, sagte RTL-Sprecherin Bettina Klauser im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Dies gelte auch für die Verschlüsselung.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,42…
Grüße,
Sue