Antwort von
nach 9 Stunden
hilfreich
fesselnd&enttäuschend
Eine überzeugende und interesssante Story, gute Schauspieler und eine beklemmende und fesselnde Spannung machen diesen Film aus, gerade wenn man das Mini-Budget bedenkt. Auf alle Fälle einer der besten New-Comer-Filme diesen Jahres.
Leider ist wie so oft bei solchen Psycho-Filmen das Ende außer Kontrolle geraten. Vernunftorientierte Menschen, welche schließlich in ausweglosen Situationen zu Psychopaten mutieren, ist weder originell (weil schon viel zu ausgelutscht) noch trifft es den Geist, der den eigentlichen Film voranbringt. Das ist schade, den gerade das hohe Niveau, welches den Film eine Stunde lang auszeichnet, wird dadurch in Sekunden zerstört. Warum der so pragmatische Protagonist auf einmal urplötzlich geistig zusammenbricht, was völlig unnötig ist, da auch ohne dies mühelos der Spannungsbogen erhalten geblieben wäre, ist ebenso fragwürdig wie das Ende alá "Eine verhängnisvolle Affäre".
Das klingt jetzt vielleicht alles ziemlich hart, ist aber nicht so gemeint. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und mich mühelos wach gehalten (trotz das es Nachts um drei Uhr im Kino war). Ein zweites mal würde ich mir ihn vielleicht nicht anschauen wollen, kann ihn aber wirklichen guten Gewissens weiter empfehlen.
Stefan