Hi zusammen,
ich weiss nicht ob das thema schon durch ist, aber egal.
Was haltet ihr von dem Film ‚Cube‘.
Ich fuer meinen Teil fand ihn bis auf das theatralische Ende
doch sehr gut, obwohl viele Fragen unbeantwortet blieben.
SKL
Hi zusammen,
ich weiss nicht ob das thema schon durch ist, aber egal.
Ich fuer meinen Teil fand ihn bis auf das theatralische Ende
doch sehr gut, obwohl viele Fragen unbeantwortet blieben.
SKL
Moin,
Schöner Streifen. Auf das wesentliche reduziert, gute Darsteller und mal wieder eine neue Idee.
Thorsten
fesselnd&enttäuschend
Eine überzeugende und interesssante Story, gute Schauspieler und eine beklemmende und fesselnde Spannung machen diesen Film aus, gerade wenn man das Mini-Budget bedenkt. Auf alle Fälle einer der besten New-Comer-Filme diesen Jahres.
Leider ist wie so oft bei solchen Psycho-Filmen das Ende außer Kontrolle geraten. Vernunftorientierte Menschen, welche schließlich in ausweglosen Situationen zu Psychopaten mutieren, ist weder originell (weil schon viel zu ausgelutscht) noch trifft es den Geist, der den eigentlichen Film voranbringt. Das ist schade, den gerade das hohe Niveau, welches den Film eine Stunde lang auszeichnet, wird dadurch in Sekunden zerstört. Warum der so pragmatische Protagonist auf einmal urplötzlich geistig zusammenbricht, was völlig unnötig ist, da auch ohne dies mühelos der Spannungsbogen erhalten geblieben wäre, ist ebenso fragwürdig wie das Ende alá „Eine verhängnisvolle Affäre“.
Das klingt jetzt vielleicht alles ziemlich hart, ist aber nicht so gemeint. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen und mich mühelos wach gehalten (trotz das es Nachts um drei Uhr im Kino war). Ein zweites mal würde ich mir ihn vielleicht nicht anschauen wollen, kann ihn aber wirklichen guten Gewissens weiter empfehlen.
Stefan
Moin,
Warum der so pragmatische Protagonist auf einmal urplötzlich
geistig zusammenbricht, was völlig unnötig ist, da auch ohne
dies mühelos der Spannungsbogen erhalten geblieben wäre, ist
ebenso fragwürdig wie das Ende alá „Eine verhängnisvolle
Affäre“.
Es ist schon eine Weile her, daß ich den Film gesehn habe, ich hatte aber den Eindruck, als ob er wegen eben jener Neigung, zusammenzubrechen, ausgesucht worden ist.
Thorsten
…ja klar, aber…
Es ist schon eine Weile her, daß ich den Film gesehn habe, ich
hatte aber den Eindruck, als ob er wegen eben jener Neigung,
zusammenzubrechen, ausgesucht worden ist.
Klar ist dies durchaus eine Erklärung, die der Film für den gewaltigen Durchdreher des Protagonisten, der zum Antagonisten mutiert, geben wollte. Aber ich denke der Film hätte sein großes Potential besser genutzt, wenn man nicht auf dieser ausgelutschten Schiene gefahren wäre (nach dem Motto: Erst streiten wir uns, dann hauen wir uns und schließlich töten wir uns gegenseitig). Es war halt das Déjá vu, was mich irgendwie gestört hat.
Aber sonst will mich nicht mehr negativ über den Film äußern.
Stefan
Moin,
Aber ich denke der Film hätte sein
großes Potential besser genutzt, wenn man nicht auf dieser
ausgelutschten Schiene gefahren wäre (nach dem Motto: Erst
streiten wir uns, dann hauen wir uns und schließlich töten wir
uns gegenseitig).
Stimmt. OK, die Szenerie war natürlich mit Absicht reduziert, aber das Drehbuch hätte ruhig überraschen können. ‚Silence of the Lambs‘ hat mich zum Beispiel so überrascht, daß ich erst dachte, der Film wäre falsch geschnitten.
Thorsten