TV- Oma

Von: , Frage gestellt am Fr, 8. Sep 2006

Hallöchen,ich kann mich erinnern das es in meiner Kindheit im Fernsehen eine Sendung gab,da war so ne Marionetten Oma,die saß im Schaukelstuhl und war dabei am stricken,dabei erzählte sie immer irgendwas,aber ich weiß micht mehr was sie erzählte,sie hatte ne Brille auf,graue Haare mit Dutt.......vielleicht war es auch keine Mariomette sondern ne andere Puppenart.Wie hieß die Oma bzw die Sendung?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: TV- Oma

Huhu, Hallöchen,ich kann mich erinnern das es in meiner Kindheit im
    Fernsehen eine Sendung gab,da war so ne Marionetten Oma
    ich kann mich irren, aber ich glaube, dass das eine Seniorensendung namens "Mosaik" war, die im ZDF lief. Hatte die strickende Oma da nicht so eine Art Kommentatorenfunktion?

lemmy

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Sesamstrasse: Die Briefkastenoma

Hi
    Sesamstrasse: Die Briefkastenoma: Die hat immer so lustige Sachen erzählt, wie der Ketchup aus der Flasche rauskommt, oder wie man zwei Hündchen unterscheiden kann....

Gruß

Tom

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: TV- Oma

Hallo Captain A.,

kann es sein, dass diese strickende Marionetten-Oma schwäbisch geschwätzt hat? Ich erinnere mich an sowas, weiß allerdings nicht mehr im Rahmen welcher Sendung das gezeigt wurde. Jedenfalls wird das wohl dann im SWR gewesen sein. Vielleicht irgend etwas im Zusammenhang mit Matthias Richling?

Gruß,
    Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!