Suche einen Film

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Er ist recht einfach gestrickt und ich halte ihn für eine gute Geschenkidee.

Leider weiß ich wirklich nicht mehr darüber. Keinen Schauspielernamen und (natürlich nicht :wink: den Titel…

Es geht in dem Film so weit ich mich erinnern kann, um einen Jungen der mit seinem Vater auf einem ziemlich großen Anwesen lebt. Die Mutter ist glaube ich früh gestorben. Zu der Familie gesellt sich dann ein Kindermädchen, dass von dem Jungen, der zudem als technisch begabt dargestellt wird, abgelehnt wird. Naja, das bessert sich dann mit der Zeit und … joa viel mehr weiß ich dann auch nicht mehr.

Ich bin über google nicht fündig geworden aber halte den Film eigentlich für eine gute Geschenkidee. Ist halt ein guter Familien-Kinderfilm, wie ich finde.

Weiß jemand den Titel davon? Der Film müsste zwischen 1999 und 2002 irgendwann mal auf Premiere gelaufen sein.

Schon komisch-hab eigentlich ziemlich viele Angaben aber fündig werde ich einfach nicht.

Vielen Dank im Vorraus für alle Beiträge :smile:

Es geht in dem Film so weit ich mich erinnern kann, um einen
Jungen der mit seinem Vater auf einem ziemlich großen Anwesen
lebt. Die Mutter ist glaube ich früh gestorben. Zu der Familie
gesellt sich dann ein Kindermädchen, dass von dem Jungen, der
zudem als technisch begabt dargestellt wird, abgelehnt wird.
Naja, das bessert sich dann mit der Zeit und … joa viel
mehr weiß ich dann auch nicht mehr.

Hat der auch sonst noch 'ne Story, oder war’s das schon?

Nein, sonst hätte ich das geschrieben. Es ist halt eine 0815 Story aber es ist eben auch „nur“ ein Kinder- Familienfilm. Der Film ist also recht simpel gestrickt und lief zwischen 2001 und 2003 auf Premiere. Mehr weiß ich leider nicht. Womöglich hätte ich dann auch schon die Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

klingt etwas nach ‚Sound Of Music‘. auf deutsch, glaub ich: ‚Meine Lieder, Meine Träume‘

LG Alex:smile: