SF Filmtitel gesucht

Hallo Allerseits,
Ich habe in den späten 70ern einen amerikanischen SF Film gesehen, den ich sehr gut fand. Gedreht wurde der glaube ich 1975.
Inhaltlich ging es darum, daß ein Agent oder Spezialist von der Erde zur Venus oder zu einem der Monde der Gasriesen flog. Dort war eine Station in der jemand einen Roboter baute der ziemlich fies ausrastete. Der Clou am ganzen war, das der Roboter teile von Menschen zur Steuerung hatte.
Wer kennt den Film und kann mir helfen?
Gruß, Tim.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, Teile Deiner Beschreibung treffen auch auf Moontrap zu, der ist allerdings von 1989:

http://de.wikipedia.org/wiki/Moontrap

Oder vielleicht der hier?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_schwarze_Loch

Gruß
Maja

…nach der beschreibung würd ich eher auf

Saturn 3 (mit kirk Douglas) oder
Der Android (mit Don Opper)

tippen, da weder die aliens die roboter bauen
sondern menschen und auch von der jahreszahl eher hinkommen
gruß
ad

1 „Gefällt mir“

bingo, dankeschön :smile:
Hallo Arthur,
Ja, genau der isses. Weiß zwar nicht mehr wie ich drauf gekommen bin das er 1975 gedreht wurde, aber egal. Jetzt wirds natürlich schwierig. Bisher habe ich den Film nur als UK Import bei Amazon gesehen.
Gruß, Tim.

welcher isses den nun DER ANDROID oder SATURN 3 ???

aber du hast recht, ich glaube beide filme sind
auf dvd in deutschland noch nicht erschienen, aber
auf VHS natürlich immer noch zu erwerben (auch wenn
sie nicht sehr häufig zu finden sind) - allerdings bei
ebay längerfristig kein problem - schau einfach mal
am freitag rein, denn am donnerstag ist aktionstag
gruß
ad

Saturn 3 ist es. Jetzt kann ich mich auch besser erinnern und muß mich wundern, daß es eine britische Produktion war, bei den guten Spezial Effekts. Ich werde jedenfalls weitersuchen. In Deutsch gibts den nicht auf DVD. Aber ich werde bestimmt irgendwo eine VHS auftreiben. Den Film „der Tank“ hab ich ja auch gefunden.
Gruß, Tim.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]