Gute Filme gesucht !

Hi, ich bin auf der Suche nach guten Filmen. Und zwar stehe ich auf gute Liebesfilme, wo es eher um junge Menschen geht. Besonders gern mag ich französische liebes Filme. Ich zähl mal ein Paar Filme auf die mir gefallen, so könnt ihr ungfähr ein Gefühl davon bekommen was mir so gefallen könnte.

Chasing Amy, Betty Blue (37 grad am Morgen, La Boum… Mist irgendwie fällt mir nicht mehr ein. Vieleicht könnt ihr einfach ein paar Titel aufzählen.

Danke.

Tach!

Also klassische Liebesfilme find ich nicht so super, aber empfehlen würde ich „Barfuss“ von und mit Til Schweiger, „Die fabelhafte Welt der Amélie“ (franz. Film), „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (mein Lieblingsfilm - uuuuuralt aber kult!!!), „Solange du da bist“ war auch nicht schlecht, wenn auch sehr amerikanisch. Sag jetzt nicht, die findest du alle blöd! *lach*
Bin mal gespannt, was den anderen so einfällt.
LG, Schmusi

Hi, ich bin auf der Suche nach guten Filmen. Und zwar stehe
ich auf gute Liebesfilme, wo es eher um junge Menschen geht.

Nicht um junge Menschen, aber Liebesfilme, die ich mochte (und die mir einfallen):

Notting Hill (H. Grant als Normalo, der sich in einen Filmstar (J. Roberts) verguckt - könnte von mir sein :wink:

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Sinn und Sinnlichkeit

Mit dem französischen Film habe ich es nicht so.

Grüße,

Oliver Walter

liebesfilm mit jungen menschen, der nicht gaaaaanz so doof ist?
eiskalte engel.
weit davon entfernt ein liebesfilm von mir zu sein, aber unterm strich ganz gut und entspricht deinen kriterien.
oder
die reifeprüfung. guter film, und wunderbare musik.

wenns auch ältere liebhaber sein dürfen:
jenseits von africa (mein lieblings liebesfilm)
stadt der engel (schnulzig aber gut)

täglich grüßt das murmeltier kann auch ich nur empfehlen! lustig und romantisch zugleich.

Hi,

dazu fallen mir drei Johnny Depp-Filme ein, alle keine „Standard-Friede-Freude-Eierkuchen-Schnulzen“ :wink:

• Benny und Joon
  • Gilbert Grape: Irgendwo in Iowa
  • Chocolat

Gruß
Miriam

Moin,

gute Filme
gute Liebesfilme, wo es eher um junge Menschen geht.
französische Filme.

Die Liebenden von Pont-Neuf.

(Interessant, was einige Leute hier so für „jung“ halten *g*)
Gruß
Marion

Hi

Nett sind u.a. auch noch:

Weil es dich gibt (Serendipity, USA 2001)
Im Juli (D 2000)

Gruss, Patrick