Sagt mal, ist der komische Typ in der Werbung wirklich der Bruder von Thomas Gottschalk?
Gruß,
Delia
Sagt mal, ist der komische Typ in der Werbung wirklich der Bruder von Thomas Gottschalk?
Gruß,
Delia
Klar, sieht man doch!
Und ich finde sogar, er ist der sympathischere von beiden!
)
Krischan
Klar, sieht man doch!
Und ich finde sogar, er ist der sympathischere von beiden!)
Krischan
Das die Brüder sind, ist doch wirklich nicht zu übersehen.
)
Ich finde die Spots übrigens sehr gut gemacht. Da stimmen alle Kleinigkeiten (Schnitt, Mimik, visueller Stil).
-))
Stefan
Das Thema gabs doch schonmal (siehe Archiv)…
Desshalb zum wiederholten Male:
Es MUSS sein Bruder sein…sonst §3 UWG
Und Dr.Best heisst auch Dr.Best und ist auch tatsächlich Dr.
Also in der Werbung Mist zu behaupten is nicht…sonst kommt prompt die Abmahnung/Klage von der Konkurrenz…
Wieso? Der Typ, der da als Dr. Best auftritt, ist ein Schauspieler - hat mir mal jemand erzählt, der den Typ kannte. Der hieß auch nicht so, war auch kein Doktor - sondern in erster Linie ziemlich senil (sorry, falls dies nicht stimmen sollte, mein lieber Herr Dr.).
Falsche Menschen sind meines Wissens nicht verboten, sondern nur falsche Aussagen über ein Produkt oder seine Wirkung.
definitive antwort: der ist wirklich der bruder. ich hab mal „zufällig“ *g* die geburtstagssendung für gottschalk gesehen (ich glaub zu dessen 50. war´s, erst kürzlich), da lungerte der auch rum. im wirklichen leben isser auch sowas eher unspektakuläres von beruf, bloß was das war, weiss ich nicht mehr…
Falsche Menschen sind meines Wissens nicht verboten, sondern
nur falsche Aussagen über ein Produkt oder seine Wirkung.
Aber es ist irreführend wenn der sog. Experte kein Doc ist und nicht so heißt…das wäre verboten.
Ich habe die Infos (neben meiner Vorlesung in Wettbewerbsrecht) von McCann Erikson …das ist die Agentur die den Dr.Best Etat hält…