am Wochenende war ich mit ein paar Bekannten in dem Film „Borat“. Ich muss sagen ich war während des Films ständig zwischen erheitert und total peinlich berührt hin und her gerissen. Ich finde so einige Stellen hätte er sich sparen können, das war dann doch zu viel des „Guten“.
Naja, da muss selbst ich sagen…ist schon ein bisschen bigotisch angehaucht Aber grundsätzlich gab’s ganz lustige Szenen, obwohl das einte oder andere ein bisschen überissen war.
habe Borat in OmU gesehen. Kannte Borat aber schon aus Da Ali G. Show. Was Borat da schon in USA und England machte ware wirklich exquisit. Vom Film war ich etwas enttäuscht, denn einige Szenen waren für mich unverständlich (das Gebalge mit seinem Manager, der Bär im Eiswagen), bei einigen war ich ebenfalls sprachlos und fragte mich obs nicht doch getürkt ist (das Rodeo, das Waffengeschäft, das Dinner, die Jagd auf Pam, das Wohnmobil mit den besoffenen Studenten), vieles war witzig, kam aber in Da Ali G. Show witziger (für mich) rüber. Insgesamt aber ein guter Film. Ich habe gehört das Sasha Baron Cohen schon einen neuen Film mit Bruno angeht oder abgedreht haben soll.
Ich auch, und ich kann dies nur jedem empfehlen, vor allem nach den schlechten Erfahrungen mit Synchronisationen bei dem Ali-G-Film und Jackass. In Hamburg zum Beispiel bringt das Grindel-Kino Borat in OmU.
Vom Film war ich etwas enttäuscht, denn
einige Szenen waren für mich unverständlich (das Gebalge mit
seinem Manager, der Bär im Eiswagen), bei einigen war ich
ebenfalls sprachlos und fragte mich obs nicht doch getürkt ist
(das Rodeo, das Waffengeschäft, das Dinner, die Jagd auf Pam,
das Wohnmobil mit den besoffenen Studenten), vieles war
witzig, kam aber in Da Ali G. Show witziger (für mich) rüber.
Ich glaube, dass die meisten Szenen (außer den eindeutig gespielten mit seinem Manager) echt waren. Mittlerweile haben einige der „interviewten“ Amerikaner rechtliche Schritte eingeleitet: http://www.welt.de/data/2006/11/14/1110604.html
Also offenbar floss etwas Geld dafür, dass die Personen gefilmt wurden, die Aussagen sind aber echt.
Nur die letzte Szene mit Pam war nach meinen Eindrücken gespielt. Das fand ich auch als einziges nicht besonders gut. Ansonsten war der Film Klasse, ich freue mich schon auf Brüno, den man ja auch schon aus der Ali-G-Show kennt.
Auf deinen Beitrag hätte ich gerade noch verzichten können, Franz Josef, …, …, …, …, …, …, …, …, …, Borat oder wie auch immer du in Zukunft heißen wirst.
ich hab eine Doku gesehen, die Pam Szene war wirklich getürkt. Ich meine, wenn er so auf Pamela Anderson losgegangen wäre dann gute Nacht. Die Leibwächter werden Ihn ja nicht auch noch ihr hinterherlaufen lassen, so könnt ich auch noch jemand beschützen.
Das fand ich dann irgendwie schwach, hätte er gleich bleiben lassen können.
Gruss,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]