Betrug bei 'Popstars'?

Möchte euch diese Meldung nicht vorenthalten.

Betrug bei „Popstars“? Amazon bot bereits die Single der noch nicht gewählten Band an.
Auf dem Sender ProSieben läuft derzeit eine weitere „Popstars“-Staffel, die am kommenden Donnerstag mit dem Bekanntgeben der Bandmitglieder zu Ende geht. Dabei werden zwei Mitglieder von der Jury und ein Mitglied von Anrufern bestimmt.
Der Internet-Händler Amazon hatte aber bereits die erste Single der neuen „Popstars“-Band angeboten, die den Titel „Shame“ hat. Darauf zu sehen waren die drei neuen Popstars, die allerdings erst Donnerstag gekürt werden sollen.
Dabei handelt es sich um Mandy, Bahar und Kati. Der Name der Band, der ebenfalls erst am Donnerstag bekannt wird, lautet demzufolge „Monrose“. Eine ProSieben-Sprecherin bestätigte die Bandmitglieder und den Namen der Band und der Single nicht.

Nun musste Pro7 natürlich reagieren:smile:

http://www.prosieben.de/music_cd/popstars/artikel/32…

Und hier ein CD Cover
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000KGGI9G.0%2…

Hi!
Erst gab es bei der netzeitung diesen Artikel
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/453905…

und jetzt noch den
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/453965…

Grüssle
Macsima

Hi Freak,
bei RTL gab´s doch letztens bei DSDS auch die Panne, dass sie mittags schon auf ihrer Seite bekanntgaben, wer abends ausschied.

Es glaubt doch wohl keiner mehr, dass wirklich die Anrufer entscheiden - es geht immer nur um die größtmöglichen Zuschauerzahlen in der Folgesendung…

MfG

Tai

ja stimmt, das gab es bei RTL auch schon mal:smile:

„es geht immer nur um die größtmöglichen Zuschauerzahlen in der Folgesendung…“

Es geht doch nur um eins.
Kohle zu verdienen mit dem Voting (49 cent der Anruf)
Es glauben aber immer noch viele "sie würden mit ihrem Anruf etwas entscheiden). Ich hoffe das daß Finale sich kaum noch Leute anschauen werden. Das muss eine richtige Pleite für Pro7 werden:smile:

Schau euch mal das Original Cover an was auf amazon zu sehen war, und vergleicht dieses mal mit den 5 Covern, die Pro7 nun freigegeben musste. Da sieht man das, die von Pro7 ganz schnell zusammen geschustert wurden, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ungesühnter, WIEDERHOLTER Betrug!
Salu,

das war bei den No Angels auch schon so: Das Telefonvoting für den Bandnamen, bei dem man unter Elle’ments, Champaign und No Angels wählen konnte, wurde als Betrug entlarvt, da der Name schon fest stand. Dieser Sachverhalt wurde von Polydor letzlich auch zugegeben mit der Bemerkung „Auch wir unterliegen den Zwängen des Marktes“ Die Armen…

Bei Bro’Sis war das nicht anders:
http://www.markenplatz.de/news.php?newsid=384 (Ende des vorletzten Absatzes)

Meine persönliche Erfahrung: Ich rief bei einem Galileo-Gewinnspiel an: Für eine Frage gab es zwei Telefonnummern, für je eine Antwort. Ich rief die erste Nummer an „Tut uns leid. Ihre Antwort ist leider falsch.“ Verwundert rufe ich die andere an „Tut uns leid. Ihre Antwort ist leider falsch.“ Der Moderator Aiman Abdallah meldete am Ende (!) der Sendung, daß ein Gewinner wegen einer technischen Störung nicht ermittelt werden konnte, der Preis würde nächste Woche erneut angeboten. Glaubt irgendwer, daß die Einnahmen aus dem Gewinnspiel zurückerstattet oder wenigstens wohltätigen Zwecken zugeführt wurden???

Interessant ist dabei, daß man mit dieser Masche durchkommt, denn soweit ich das feststellen konnte, erging in den Fällen No Angels und Bro’Sis keine Verurteilung gegen die Verantwortlichen gem. § 263 StGB. Vielleicht hat man sich aber auch einfach gegen Zahlung vor einer Verurteilung geschützt? Unsere Justiz hat schon bei Helmut Kohl gezeigt, daß sie da mit sich reden läßt.

Kanther stellte bereits früher fest, was alles kein Kavalierdelikt sei. Womit er sich als lebendes Beispiel dafür gerierte daß das folgende keine Redewendung, sondern Tatsache ist: Die kleinen Diebe werden verfolgt, die großen läßt man laufen.

Rechtsstaat? Bah!

-R o b.

Hi,

stellt sich natürlich die Frage inwieweit das ein Betrug ist, da das doch alles völlig offensichtlich ist. Zumindest wenn man auch nur eine Sekunde nachdenkt.
Aber das „Volk“ will offenbar beschissen werden, sonst könnte es ja auch mal das Hirn einschalten :wink:

Grüße,
J~

2 „Gefällt mir“

Hi Freak

Es geht doch nur um eins.
Kohle zu verdienen mit dem Voting (49 cent der Anruf)

Kohle schon, aber die Anrufe sind nur ein Nebenverdienst. Wenn ich mich richtig erinnere kam mal heraus, dass sie nur etwa 2.000 Anrufe pro Sendung kriegen. Da sind die Werbeeinnahmen schon interessanter :smile:

Schau euch mal das Original Cover an was auf amazon zu sehen
war, und vergleicht dieses mal mit den 5 Covern, die Pro7 nun
freigegeben musste. Da sieht man das, die von Pro7 ganz
schnell zusammen geschustert wurden, um Schadensbegrenzung zu
betreiben.

Jepp, aber es gibt ja auch immer noch Leute, die glauben, die ganzen Gerichtsshows seien echt :smile:

MfG

Tai

Hallo,

stellt sich natürlich die Frage inwieweit das ein Betrug ist,
da das doch alles völlig offensichtlich ist. Zumindest wenn
man auch nur eine Sekunde nachdenkt.

Na ich weiss nicht. Ich bin normalerweise schon recht kritisch (und rufe bei sowas natürlich sowieso nicht an), aber von einem offensichtlichen Fake möchte ich hier nicht sprechen und eine Verurteilung wegen Betrugs in mehreren tausend Fällen wäre daher mal fällig.

Genauso, wie unser lieber Ex-Kanzler eigentlich immer noch in Beugehaft schmoren müsste, wegen Aussageverweigerung.

Grüße,

Anwar

2 „Gefällt mir“

Überrascht das irgendeinen? owT + Gruß

Hi

Onlinekosten.de hatte dazu auch nen Bericht drin den ich leider nemme find’.

Darin wird gesagt, dass man mehrere Cover gemacht haben will und das des aktuelle nur als Platzhalter vorhanden ist für die endgültige MONROSE-Band

V36643362_.jpg
die Senna??

Macsima

oder doch?

es ja auch mal das Hirn einschalten :wink:
Grüße,

Das Schlimme ist, dass Abzocker- und Betrügerbanden vor deutschen Gerichten ermutigt werden, während die Betrogenen Anwalts- und Gerichtskosten bestreiten müssen.

1 „Gefällt mir“

Macsima

oder doch?

Das musst du selbst entscheiden, vielleicht stimmts vielleicht auch nicht…
Uneingeschränkt trauen sollte man sowieso nur sich selbst und ein paar Auserwählten.
Lohnt es sich, hier so einen Wind zu machen, die Mädels kennt in einem Jahr höchstwahrscheinlich niemand mehr?
Obwohl ich es ihnen schon gönnen würde, ich hätte aus 5 von ihnen eine Band gemacht…Verdient hätten es alle…

Grüssle
Macsima

1 „Gefällt mir“

Interessiert das irgendeinen? owT + Gruß
Mal im ernst: wen interessieren solche Sendungen noch?

Villeicht war das auch alles gewollt von Pro7?
Wenn ja, ist es ja aufgegangen… Halb Deutschland scheint darüber zu reden, ist jawohl ne super PR! Natürlich wollen jetzt alle sehen wer am Donnerstag in die Band kommt, ob es wirklich die drei Mädels sind. Vorher hat das doch niemanden interessiert…
Bringt doch traumhafte Einschaltquoten!

Hallo,

meiner Meinung nach ist das doch alles nur inszeniert, um schon zu sagen (bitte um Entschuldigung wegen diesem Ausdruck) verascht.

Das steht wahrscheinlichschon fest, bevor die Castings begonnen haben.

Die Teenies werden von Kopf bis Fuß benutzt, um auf irgendeine Weise Geld zu machen.

Andererseits kann es schon sein, dass die Covers vorher gemacht wurden. Man denke nur einmal an das Cover bei „Germany’s Next Topmodel“ für Cosmo Politain. Diese wurden auch ein halbes Jahr zuvor angefertigt, um am Ende das endgültige auszuwählen.
Nach der Entscheidung wird ja - so nehme ich es zumindest an - die CD am darauffolgenden Montag in den Läden stehen. Da glaube ich schon, dass die Covers vorher erstellt werden mussten.

Grüße

Marius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal

Im Ernst malte ich noch nie, nur zur Entspannung.

interessiert…
Bringt doch traumhafte Einschaltquoten!

muss ich gucken