Schon wieder wird ein Filmtitel gesucht...

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Nov 2006

Hallo Wissende!

In dem Film, der, glaube ich in Italien spielt, sucht ein Heiligenmaler einen Jesus-Darsteller (,der dann, glaube ich, von Jeff Goldblum gespielt wird). Eine Frau "kocht" nur mit einem Häcksler, das heißt, alles, was ihr ihr Gatte nach Hause bringt, wird nur durch den Häcksler gedreht und gegessen.
Der erste Gedanke war "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber", aber laut Rezensionen bei Amazon bin ich nicht 100%ig sicher.

Danke im voraus

Gollum

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schon wieder wird ein Filmtitel gesucht...

Hallo Gollum!

Der erste Gedanke war "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr
    Liebhaber", aber laut Rezensionen bei Amazon bin ich nicht
    100%ig sicher.
    Also, Deiner Beschreibung nach bin ich mir auch nicht 100% sicher, daß es dieser Film nicht ist!
    Bei dem Greenaway-Film wird nicht gehäckselt, sondern gefressen und gef**kt (sorry, aber der optische Eindruck ist mir so in Erinnerung).

Leider kenne ich aber mit Goldblum und Häcksler überhaupt nichts.

Grüße

• Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Schon wieder wird ein Filmtitel gesucht...

Hallo HylTox!
      Leider kenne ich aber mit Goldblum und Häcksler überhaupt
      nichts.
      Bei Goldblum bin ich auch nicht sicher, dass der Darsteller allerdings eine Ähnlichkeit mit ihm hat, glaube ich schon in Erinnerung zu haben.

Ich kann mich an diese Szene sehr gut erinnern: Der Mann kommt mit einem hellblauen Sägefisch (ca 1m lang) nach Hause und die Frau nimmt ihn, so wie er ist, also mit der Säge und den Schuppen und steckt ihn in den Häcksler, darunter steht eine (Suppen-) Schüssel in die der hellblaue Brei gleitet. Anschließend löffeln sie den Fisch.

Danke für Deine Antwort.

Gollum

P.S.: Sucht bei "der Koch..." jemand einen Jesus-Darsteller?

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Schon wieder wird ein Filmtitel gesucht...

Hallo Gollum,

das hört sich stark nach "Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch" an.
    Schau mal hier nach, ob es der war: http://german.imdb.com/title/tt0101863/

Gruß,
    Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!