Hi!
Ich habe gerade auf dem französischen Sender TV5 eine Sendung gesehen, in der anscheinend zwei Teilnehmer gegeneinander spielen und in Hubschraubern über Frankreich fliegen und dabei ständig irgendwelche Aufgaben und Rätsel in/an Schlössern und Burgen lösen müssen.
So ganz sicher bin ich mir bei all dem aber nicht, da ich die Sendung zwar knapp ne halbe Stunde gesehen habe, aber kein Wort französisch spreche.
Jetzt interessiert mich aber, worum geht es in der Sendung überhaupt?
Falls jemand die Sendung kennt, kann mir vielleicht kurz jemand das Konzept erklären?
Danke und Gruß!
Cornel
Hi Cornel,
Den Namen der Show kenn ich nicht mehr, aber die Show läuft seit Ende der 70er/Anfang der 80er im französischen TV. Der ursprüngliche französische Hubschraubermoderator war Geheimagent des französischen geheimdienstes und wurde in Ausübung seiner Pflicht getötet. Die deutschen Sender haben sie auchmal irgendwann zu kopieren versucht, mit Günther Jauch als Hubschrauber-Moderator, aber das war ein Flopp.
Ziel ist es, daß die Kandidaten die Hinweise entschlüsseln und dadurch einen neuen Zielpunkt für den Hubschrauber ausfindig machen. Wenn sie alle Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen, dann haben sie gewonnen. Was man da gewinnen kann weiß ich nicht mehr, hab die Sendung bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen. Selbstverständlich muß der Hubschrauber auch noch rechtzeitig am Zielpunkt landen und der Moderator den Schlüssel oder was auch immer finden.
Kommt er auch nur eine Sekunde zu spät ist alles vorbei und die Mühe war umsonst.
Gruß
Sticky
Hi!
Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens was ich da gesehen habe:wink:
Danke und Gruß!
Cornel
Hallo
Das Ganze nennt sich „La carte au trésor“ (glaube ich)
Hab ich mir dieses Jahr, obwohl es schon ewig läuft, tum ersten mal wirklich angesehen…
(nix vernünftiges im TV Dienstag Abends)
Mag Fort Boyard immernoch lieber.
mfg
Galadriel