big brother...

Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Okt 2000

hi.

mich würd mal interessieren, wer das überhaupt noch anschaut?
so richtig angeschaut hab ich mir bisher immer nur die nominierungen. alles andere is mir zu fad. und weil das letzte mal marion rausgeflogen is und net christian, der auf wundersame weise das ganze publikum auf seine seite gezogen hat, wo doch anfangs ALLE gegen ihn waren, hab ich's jetz ganz boykottiert. denn er is nach wie vor ein idiot und ich kann net glauben, daß so viele leute so plötzlich nen positiveren eindruck von ihm haben. m.e. is alles nur ein abgekartetes spiel. wer rausfliegt, bestimmen weder die bewohner noch das publikum, sondern ganz allein die macher.

gruß

michael

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: big brother... is kranker Mist

find ich jedenfalls - mal ehrlich, was ist daran so interessant einen Haufe zu meist echt beknackter Leute bei ihrem blöden, völlig belanglosen gequatsche zuzusehen. Das ist doch echt öde, ich krieg bei jedem Zusehversuch einen Brechreiz.
    Und das die danach noch erfolgreich zu Superstars hochgepuscht werden sollte uns zu denken geben - die können nix, wissen nix und sind trotzdem auf einmal Volkshelden.... Die Boygroups können wenigstens tanzen...
    Arme neue Welt...

L.

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: big brother...

Ich schau es auch net, aber muss mir das fast immer anhören. Man kann dem ja kaum entgehen, sogar in den Nachrichten bringen se das. Aber, den Erfolg machen nicht nur die Medien allein. Wenn's niemand schauen würde, könnten die Medien drüber berichten und diskutieren wie se wollen, die würden damit pleite gehen!

Für kranken Mist halte ich es nicht. Wer es ebend nicht ertragen kann in den Spiegel der Gesellschaft zu gucken, soll es sein lassen und nicht erzählen es sei 'kranker Mist'. Dann ist unsere Gesellschaft auch 'krank'!

Und das allein die Medien darüber bestimmen wer nun wie sympahtisch rüber kommen soll, ist ja wohl logisch. Wer das verneint ist entweder dumm (hat also keine Ahnung über die Macht von den Medien, allen vorran die BILD und diverse Sendungen der Privaten Sender), oder ein Ignorant der schöne-heile-Welt spielt (der muss dann aber auch BB ignorieren;-)!

-=:das war jetzt mal meine Meinung:=-

MfG

Jana [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: big brother...

Hi, Für kranken Mist halte ich es nicht. Wer es ebend nicht
        ertragen kann in den Spiegel der Gesellschaft zu gucken, soll
        es sein lassen und nicht erzählen es sei 'kranker Mist'. Dann
        ist unsere Gesellschaft auch 'krank'!
        Unsere Gesellschaft ist krank. Und wenn es so weitergeht, wird sie auch nicht wieder gesund (als Massstab fuer "Krankheit" nehme ich mal, das unsere Gesellschaft auf ihr baldiges Ende hinarbeitet, oder zumindest auf einen gewaltigen Rueckschritt).

Gruss

Thorsten

P.S.:
        Mit Big Brother hat damit imho allerding wenig zu tun.

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
        Re^3: big brother...

Für kranken Mist halte ich es nicht. Wer es ebend nicht
        ertragen kann in den Spiegel der Gesellschaft zu gucken, soll
        es sein lassen und nicht erzählen es sei 'kranker Mist'. Dann
        ist unsere Gesellschaft auch 'krank'!
        Wenn ich das sehe, dann glaub ich wirklich, daß sie krank ist, vorallem, wenn sich die Leute noch nächtelang vor dem dämlichen Haus hinstellen - für mich ham die einem Schuß. Und das allein die Medien darüber bestimmen wer nun wie
        sympahtisch rüber kommen soll, ist ja wohl logisch. Wer
        das verneint ist entweder dumm (hat also keine Ahnung über die
        Macht von den Medien, allen vorran die BILD und diverse
        Sendungen der Privaten Sender), oder ein Ignorant der
        schöne-heile-Welt spielt (der muss dann aber auch BB
        ignorieren;-)!
        Das ist mir alles bekannt, aber traurig genug. Und die Macht der Medien verneine ich keineswegs, ich finde es bloß irgendwie traurig, daß sich alle den Schrot reinziehen. Vorallem weils so öde ist. wenn die sich da mal richtig Kloppen würden oder wie die wilden rumvö... könnte ichs ja noch verstehen, das hat ja einen gewissen vojeuristischen "WERT", aber dieses bla, bla, lach, lach, wie bring ich mich in den Vordergrund kann man sich doch in der Wirklichkeit viel besser ansehen.
        Man kann ja BB nicht ignorieren, es sei denn man macht die Glotze nie mehr an. Die Dupfbacken werden ja nun überall gezeigt.

L.

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: big brother...

"Fühle mit allem Leid der Welt,
    aber richte deine Kraft nicht
    dorthin, wo du machtlos bist,
    sondern zum Nächsten,
    dem du helfen, den du lieben
    und erfreuen kannst.

(Herrmann Hesse)

Das ist das, was mir zu "Big Brother" einfällt. Da beugt sich eine Masse dem Diktat von irgendwelchen Werbestrategen, zieht sich an irgendwelchen Kunstgestalten hoch, nimmt teil an imaginären Problemen und Problemchen und merkt nicht einmal, wie banal und oberflächlich dies ist. Da braucht man sich nicht über die Vereinsamung des Einzelnen zu wundern, wenn diese "Big Brother"-Witzfiguren wichtiger als wirkliche Probleme in der Gesellschaft werden.

Doch der Mensch neigt zur Trägheit und lässt sich gerne (ver-) führen - und das nicht nur '33. Er spürt eben niemals seine Fesseln, solange er sich nicht bewegt.

Marco

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      und nochn Gedicht...

Da beugt sich eine Masse dem Diktat von irgendwelchen Werbestrategen, zieht
      sich an irgendwelchen Kunstgestalten hoch, nimmt teil an
      imaginären Problemen und Problemchen und merkt nicht einmal,
      wie banal und oberflächlich dies ist.
      ====> ach Marco, haben wir mal wieder den "ich-bin-aber-ernst"-Knopf auf volle Pulle gestellt? *ggg*
      Wer sagt Dir eigentlich, daß die Leute die das gucken NICHT merken wie banal und oberflächlich das ist und sie sich nicht vielleicht GERADE DESWEGEN köstlich amüsieren?
      Und was fürn Diktat von Werbestrategen? Man MUSS ja weder fernsehen, noch sich von Werbepausen gezwungen fühlen was zu kaufen, noch die unsäglich beknackten Sladdi-CDs oder sowas gut finden... *schulterzuck*
      Wo ist dein Problem? Die dumme Masse, die täglich Bild-Zeitung liest o.ä. kannst du eh nicht mehr retten. ;o)

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re: und nochn Gedicht...

Wer sagt Dir eigentlich, daß die Leute die das gucken NICHT
        merken wie banal und oberflächlich das ist und sie sich nicht
        vielleicht GERADE DESWEGEN köstlich amüsieren?
        Na, Caren, dann passt es ja wieder. Und eigentlich auch schön zu wissen, mit wie wenig der Mensch als solcher zufrieden, um nicht zu sagen: ruhig zu stellen ist.
        Erstaunlich ist es trotzdem, dass stets dieses Feigenblatt-Argument gebracht wird, man könne darüber lachen, gerade weil es so banal und oberflächlich ist. Ebenso könnte man vorschlagen, an den ansonsten lauten, hektischen, aufregenden Wochenendabenden zu Hause zu bleiben und die Teppichknoten im Wohnzimmer zu zählen - dies wäre an Banalität und Oberflächlichkeit im Quadrat nicht zu überbieten.

Wer sich "gerade deswegen köstlich amüsieren" kann, wird sich wahrscheinlich bei Werbepausen halb kaputt lachen und bei den "beknackten Sladdi-CDs" den deutschen Humortod sterben.

Wenn die BILD-Leser (und BB-Gucker) eh nicht mehr zu retten sind, so beinhaltet das im tieferen Sinne etwas von einer Hoffnungslosigkeit. Und dies aus Deinem Munde - das verwundert mich, denn normalerweise bin ich für Hoffnungslosigkeiten zuständig! <g>

Marco

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    grosser bruder

der BB hat sich mit dieser truppe selbst übertroffen, ich schaue mir die sendung nur gelegentlich an um Jörg zu sehen. bei bb1 war ich noch ein treuer Zuschauer, aber das konnte ich mir bei dieser Neubesetzung irgendwie nicht antun. igit

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: big brother...

Hi!

Ich kann die Aufregung der BB-Gegner nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig egal, ob man sich einen absolut wirklichkeitsfremden Science-Fiction-Film, eine irreale Serie à la Lindenstraße oder Ally McBeal, die durchgeknallten Simpsons oder eben BB reinzieht. Alles ist seichte und hirnlose Berieselung.
    Dabei ist BB insofern noch Näher am echten Leben, als man dort über Jörg, Steffi und Christian genauso lästern kann wie über seinen eigenen Nachbarn. Der Reiz liegt wohl darin, dass man dort Menschen sieht, die sich - wie man selbst - wegen Nichtigkeiten in die Haare kriegen, Intrigen spinnen etc. pp.

Es gibt halt nicht nur Arte- und 3sat-Zuschauer...jedem das Seine.

Gruß

Matthias

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!