Hi!
Nachdem das ja hier immer so gut klappt… *g*
Gesucht wird ein Film - ich vermute aus dem Sci-Fi-Genre. Ist auch was älter, vermutlich 80er Jahre oder noch früher gedreht. Und ich weiß noch, der Film war NICHT gut *ggg*, eher eine Art Bilig-Streifen oder so.
Einzige Scene, an die ich mich noch erinnere, aber an die dafür gut *g*:
Der Held(?) wird vom Gegner gefangengenommen, zusammen mit noch mindestens einem Freund/Mitarbeiter/sonstwas von ihm. Der Held und sein Gegner stehen in einem Raum, wo auf einem Bildschirm ein Labyrinth abgebildet ist. Der Freund des Helden wird zusammen mit einem Gegenspieler/Soldaten, der ihn töten(?) soll, wenn er ihn findet, in das echte Labyrinth gesteckt. Die Position sowohl des Freundes wie auch seines Gegenspielers werden als blinkende Punkte auf dem Bildschirm angezeigt.
Der Held soll seinem Freund per Funk durch das Labyrinth und vom Soldaten weglotsen, während der Hauptfiesling seinen Soldaten ebenfalls durchs Labyrinth lenkt.
Nun sagt der Held per Funk zu seinem Freund, der soll den Sender ablegen, der seine Position auf dem Bildschirm anzeigt und lotst ihn blind durch das Labyrinth, das heißt ohne zu sehen, ob er tatsächlich so läuft, wie der Held es ihm sagt. Der Gegner lenkt seinen Soldaten natürlich zum blinkenden Punkt im Labyrinth, was aber nur der Sender ist, der auf dem Boden liegt. Und der Freund des Helden entkommt durch diesen Trick unbeschadet aus dem Labyrinth.
Wem kommt diese Scene bekannt vor?
Gruß und danke,
Sharon