Auch auf Filmsuche, vermutlich Sci-Fi

Hi!

Nachdem das ja hier immer so gut klappt… *g*

Gesucht wird ein Film - ich vermute aus dem Sci-Fi-Genre. Ist auch was älter, vermutlich 80er Jahre oder noch früher gedreht. Und ich weiß noch, der Film war NICHT gut *ggg*, eher eine Art Bilig-Streifen oder so.

Einzige Scene, an die ich mich noch erinnere, aber an die dafür gut *g*:
Der Held(?) wird vom Gegner gefangengenommen, zusammen mit noch mindestens einem Freund/Mitarbeiter/sonstwas von ihm. Der Held und sein Gegner stehen in einem Raum, wo auf einem Bildschirm ein Labyrinth abgebildet ist. Der Freund des Helden wird zusammen mit einem Gegenspieler/Soldaten, der ihn töten(?) soll, wenn er ihn findet, in das echte Labyrinth gesteckt. Die Position sowohl des Freundes wie auch seines Gegenspielers werden als blinkende Punkte auf dem Bildschirm angezeigt.
Der Held soll seinem Freund per Funk durch das Labyrinth und vom Soldaten weglotsen, während der Hauptfiesling seinen Soldaten ebenfalls durchs Labyrinth lenkt.

Nun sagt der Held per Funk zu seinem Freund, der soll den Sender ablegen, der seine Position auf dem Bildschirm anzeigt und lotst ihn blind durch das Labyrinth, das heißt ohne zu sehen, ob er tatsächlich so läuft, wie der Held es ihm sagt. Der Gegner lenkt seinen Soldaten natürlich zum blinkenden Punkt im Labyrinth, was aber nur der Sender ist, der auf dem Boden liegt. Und der Freund des Helden entkommt durch diesen Trick unbeschadet aus dem Labyrinth.

Wem kommt diese Scene bekannt vor?

Gruß und danke,
Sharon

Hi Sharon,

Du meinst auch bestimmt nicht „Tron“?

Gruß
Maja

Versuche Dich doch noch mal an mehr zu erinnern…

Hallo,

ich glaub ich weis welchen Film Du meinst, kenn ihn aber nicht. Ich hab zufällig letzte Woche Sonntag auf „Das Vierte“ geschaltet und da genau die beschriebene Serie gesehen.
Sah für mich aus wie so ein Agenten-Thriller. Der Bösewicht saß in so nem High-Tech Rollstuhl und hatte irgendwie ne Maschine zum desintegrieren oder schrumpfen, oder was auch immer.

Wenn jetzt jemand weiß wie man herausfindet wann was im Fernsehen lief müsste sich das doch recht leicht zurückverfolgen lassen.

Gruß,
Ferdinand

Hi!

Du meinst auch bestimmt nicht „Tron“?

Ist zwar shcon ein bisschen her, daß ich Tron gesehen hab, aber der ists bestimmt nicht…

Versuche Dich doch noch mal an mehr zu erinnern…

Hmmm… das ist eigentlich alles, was ich noch weiß :-/

Gruß und trotzdem danke,
Sharon

Hi!

Verdammt, ich hab gerade vor 2 Tagen meine Programmzeitschrift weggeworfen *heul*
Ich hab mich jetzt zu Tode gegoogelt, finde aber keinen Film, der am Sonntag auf „Das Vierte“ lief… :-/

Allerdings lief wohl am Sonntag ein anderer Sci-Fi-Film auf einem anderen Kanal, nämlich Spacehunter. Darin kommt zwar auch ein Labyrinth vor, aber nicht das was ich meine.

Gruß,
Sharon