Moin,
weiss jemand, ob man die Kulissen in Babelsberg besichtigen kann? Ob es Führungen hier gibt?
Ich habe auf der GZSZ-Seite sowie auf Filmpark Babelsberg nachgesehen und nichts hierzu gefunden.
Vielen Dank!
Ciao
Ralf
Moin,
weiss jemand, ob man die Kulissen in Babelsberg besichtigen kann? Ob es Führungen hier gibt?
Ich habe auf der GZSZ-Seite sowie auf Filmpark Babelsberg nachgesehen und nichts hierzu gefunden.
Vielen Dank!
Ciao
Ralf
Babelsberg
Hi,
also ich war vor etwa 5 Jahren dort und da konnte man die Kulissen sehen. Also das WG Zimmer und den Platz vor dem Mocca und so…
Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, ich denk aber man kann es immer noch besichtigen.
Schönen Abend noch
Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, ich denk aber man kann es
immer noch besichtigen.
Man sollte dann vielleicht in den Drehpausen hinfahren. Währed der Drehsaison ist da wahrscheinlich ziemlich viel los, ist ja immerhin eine daily soap.
Grüße,
Anwar
Man sollte dann vielleicht in den Drehpausen hinfahren. Währed
der Drehsaison ist da wahrscheinlich ziemlich viel los, ist ja
immerhin eine daily soap.
Das weiß ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern, zu welchem Zeitpunkt ich damals dort war ;-(
LG
Moin,
also ich war vor etwa 5 Jahren dort und da konnte man die
Kulissen sehen. Also das WG Zimmer und den Platz vor dem Mocca
und so…
Weisst du noch, wie du an die Karten gekommen bist? Wie gesagt unter Babelsberg finde ich nichts. Oder wen man anschreiben kann, um sich zu informieren?
Ciao
Ralf Henrichs
Hallo Ralf
Weisst du noch, wie du an die Karten gekommen bist?
Ich glaube nicht, dass Du da Karten brauchst. Du gehst ja da nicht ins Kino, da wird ja erstmal nur solches produziert. 
Wie gesagt
unter Babelsberg finde ich nichts.
Warst Du schonmal hier? Babelsberg liegt sozusagen gemütlich eingebettet zwischen Berlin und Potsdam. Gehört aber schon zu Potsdam, obwohl man auf dem Weg zur Glienicker Brücke (alles noch Berlin), vorbei an Wannsee und dergleichen, schonmal locker nach links abbiegen kann, wo man in eine schöne Ecke von Babelsberg gerät, bevor man überhaupt richtig in Potsdam ist. (Ich weiß, das ist ein Widerspruch, aber wir leen doch in und von Widersprüchen, wir alten Dialektiker, oder?) Da ist nämlich am Wasser der schöne Park mit dem Schloss usw. Da kannste Du erstmal verschnaufen und Dir die Idylle reinziehen, evor Du in die Filmstudios gehst.
Gruß,
Branden
Moin Branden,
Ich glaube nicht, dass Du da Karten brauchst. Du gehst ja da
nicht ins Kino, da wird ja erstmal nur solches produziert.
Möglich. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass heute irgendetwas kostenlos ist. 
Wie gesagt
unter Babelsberg finde ich nichts.Warst Du schonmal hier?
Nein, ich will da auch gar nicht hin sondern nur meine Mutter mit meiner Nichte. Ich meinte die Internetseite: www.filmpark.potsdam.de
Da ist
nämlich am Wasser der schöne Park mit dem Schloss usw. Da
kannste Du erstmal verschnaufen und Dir die Idylle reinziehen,
evor Du in die Filmstudios gehst.
Das kenne ich natürlich, ist wirklich schön. Aber ich vermute mal, meine Nichte wird kein Auge dafür haben, wenn es bis zu den Kulissen nicht mehr weit ist. Und meine Mutter wird sich dann nicht dem Terror unterziehen wollen…
Aber wenn ich sicher wüsste, dass man keine Karten benötigt, wäre mir ja schon geholfen. Aber sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein. Daher hilft mir das nicht viel weiter.
Ciao
Ralf Henrichs
Hi,
weiss jemand, ob man die Kulissen in Babelsberg besichtigen
kann? Ob es Führungen hier gibt?
beides:
http://www.ufa.de/index.php/Presse/PressemitteilungD…
http://www.greenline-hotels.de/filmpark_babelsberg_w…
Gruß,
Christian
Moin,
vielen Dank Christian. Das war genau das, was ich gesucht habe.
Meine Mutter freut sich (und meine Nichte sicherlich auch, wenn sie es erfährt). 
Ciao
Ralf Henrichs