Operation Broken Arrow. Das soll ein Tagest. sein?

Von: , Frage gestellt am So, 8. Okt 2000

Ich hab' mich der Körperverletzung unterzogen, und Operation Broken Arrow angeschaut. Mei, was für ein MIST! Der einzige der einigermaßen gut schauspielern konnte war Christian Slater, aber John Travolta? Was hat der sich denn reingezogen?

Nachdem was ich über John Woo gehört habe, hatte ich gedacht es könnte ein guter Action Film werden, aber das? Was ist den ein guter Film von John Woo?

Im Vergleich war Air Force One viel besser. Aber zumindest die Kino Version von (kam noch nicht im Kino) Project Peacemaker hat beide übertroffen.

MfG,

Noel

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Sag sowas nicht ... schluchz!

Ein Super-Film von John Woo ist ,Face/off – im Körperdes Feindes. Wahnsinnig spannend und clever ausgedacht. Außerdem habe ich gehört, daß die alten Filme, die er in China (oder Japan?) gemacht hat, alle in den USA gedrehten übertreffen sollen. Habe bisher noch keine davon gesehen, aber...

Und O. Br. Ar. ist doch gar kein schlechter Film. Ich finde ihn gut. Ist nur meine persönliche Meinung, aber so einen Verriß wie Du ihn geschriebe hast, hat er nicht verdient.
    Bei den guten Schauspielern hast Du John Travolta wohl ,übersehen'? Die ersten Filme von ihm (dieser Tanzkram) sind zwar lächerlich, aber seitdem hat er eine Menge gelernt. Unter andrem zu sehen in ,Pulp Fiction' oder (noch besser) ,schnappt Shorty'.

Jens

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re: Sag sowas nicht ... schluchz!

Ein Super-Film von John Woo ist ,Face/off – im Körperdes
      Feindes. Wahnsinnig spannend und clever ausgedacht. Außerdem
      habe ich gehört, daß die alten Filme, die er in China (oder
      Japan?) gemacht hat, alle in den USA gedrehten übertreffen
      sollen. Habe bisher noch keine davon gesehen, aber...
      Dann werd ich mir mal Face Off anschauen, schon wieder mit Travi, aber was solls. Ja, das die Chinesischen/Japanischen Filme sehr gut sein sollen, hab ich auch gehört. Und O. Br. Ar. ist doch gar kein schlechter Film. Ich finde
      ihn gut. Ist nur meine persönliche Meinung, aber so einen
      Verriß wie Du ihn geschriebe hast, hat er nicht verdient.
      Bei den guten Schauspielern hast Du John Travolta wohl
      ,übersehen'?
      Nein, hab' ich nicht. Der Fluß fehlte in seiner Rolle, er hat keinen Charackter für seine Rolle gebaut, und deshalb war nie klar was jetzt mit ihm ist. Das er eigentlich einen Psychopathen spielen sollte war nur zum Ende klar.

Anscheinend kann er nicht eine wirklich böse Rolle spielen, so wie das z.B. Anthony Hopkins oder Gary Oldman machen können.

MfG,

Noel

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Ich geb' ja alles zu *g*

Dann werd ich mir mal Face Off anschauen, schon wieder mit
        Travi, aber was solls.
        Jo, aber da spielt er gut. Außerdem spielt er ja nicht John, sondern Nic(olas Cage) und umgekehrt. Das gibt der Sache einen gewissen Pfiff. Das er eigentlich einen
        Psychopathen spielen sollte war nur zum Ende klar.
        Ich habe es so verstanden, das auch erst am Ende rauskommen sollte, daß er verrückt ist und sowieso alle umbringen will.
        Was natürlich nicht heißt, das es so sein muß...
        So überraschende Wendungen (Zitat *g*) bringen immer ein bißchen mehr Spannung in den Film ... wenn man nicht von Anfang an alles weiß und es ganz langsam Stück für Stück erkennt. Das ist wohl auch der Grund für den ,Anspruch-Punkt' in der Fernsehzeitung. Anscheinend kann er nicht eine wirklich böse Rolle spielen, so
        wie das z.B. Anthony Hopkins oder Gary Oldman machen können.
        Das Gefühl habe ich auch. Selbst als Mörder (Pulp Fiction) oder Gauner (schnappt Shorty) ist er sympathisch.

Gruß
        Jens

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re: Ich geb' ja alles zu *g*

Ok, Broken Arrow habe ich lang nit gesehen, aber so der riesenbrueller war er jetzt nicht.
          Was Trvolter angeht, hat er genauso schwankungen wie z.B. Nicolas Cage. Der war in Conair richtig schlecht, da hatte bne roemische Statue eine staerkere Mimik.

Und in Schnapp Shorty und Pulp Fiction sollte er sympatisch wirken, auch wenn er einen Boesewicht spielte.

Gruss - Juergen

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Operation Broken Arrow. Das soll ein Tagest. s

Die besten Joh Woo Filme sind echt die, die er in HongKong gedreht hat. Gibt es in gut sortierten Videotheken. Meine absoluten Lieblinge sind "A better Tomorrow" und "Hard Boiled". Filmgeschichtlich interessant: In "A better Tomorrow" gibt es die ersten Zeitlupenaufnahmen von Schiessereien. Und bei ihm tragen die Killer zum ersten Mal immer zwei fette 45er!

Ciao, Sebastian
    http://come.to/bielski

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    John Travolta.

Was hat der sich denn reingezogen?
    Ähem... John Travolta ist ein dummer Scientologensack... vielleicht liegt's daran. Demnächst ist er in Battlefield Earth zu sehen, quasi einer Direktverfilmung eines L. Ron Hubbard-Buches. Der Film wird auch von unvoreingenommeren Kritikern als ich es bin als Riesenschund bezeichnet.

Und zu John Woo... ist M:I-2 nicht auch von dem? ... Mei, was für ein Müll, aber ehrlich mal...

grüße
    od.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: John Travolta.

Was hat der sich denn reingezogen?
      Ähem... John Travolta ist ein dummer Scientologensack...
      vielleicht liegt's daran. Demnächst ist er in Battlefield
      Earth zu sehen, quasi einer Direktverfilmung eines L. Ron
      Hubbard-Buches. Der Film wird auch von unvoreingenommeren
      Kritikern als ich es bin als Riesenschund bezeichnet.
      Stimmt genau, der Film ist sogar in den 100 schlechtesten Filmen der Welt, in IMDb.

Aber ich dachte ich schaue mir den Film unvoreingenommen an, obwohl ich einmal ein Scientology Mitglied war, und jetzt Scienology Kritiker bin, aber das half nichts. Ich fand er benam sich als ob er irgendwie benebelt war. Und zu John Woo... ist M:I-2 nicht auch von dem? ... Mei, was
      für ein Müll, aber ehrlich mal...
      Stimmt. Ich der John Woo irgendwie auch Scheißentologe? Travolta, und dann auch Cruise?

MfG,

Noel

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Operation Broken Arrow. Das soll ein Tagest. s

Ich hab' mich der Körperverletzung unterzogen, und Operation
    Broken Arrow angeschaut. Mei, was für ein MIST! Der einzige
    der einigermaßen gut schauspielern konnte war Christian
    Slater, aber John Travolta? Was hat der sich denn reingezogen?
    Ich finde hier wird deinerseits John Travolta unrecht getan. " Broken Arrow", " Pulp F." und vor allem " Face off" sind absolut gute Filme. John T. ist ideal für "böse" Rollen geschaffen!Der sogenannte "i" Punkt war außerdem der Sondtrack in Broken Arrow!
    Sieh Dir einfach mal "Face off" an, vielleicht ändert sich Deine Meinung dann.N. Cage trägt natürlich immens dazu bei, daß der Film Meisterleistung ist!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!