Ich sucher (verzweifelt) den Titel eines Filmes, den ich dieses Frühjahr öfter mal auf Premiere gesehen habe.
Ich gebe mal eine Kurzbeschreibung:
Ein Journalist und seine Photographin geraten in einem Bürgerkrieg in einem nach meinem Wissen fiktiven Land zwischen die Fronten von CIA und Al-Kaida.
Er schreibt kritisch über die Intervention der USA in diesem Land und wird vom CIA letzendlich dazu benutzt, um einen der Al-Kaida-Führer aufzuspüren.
Nebenbei gibts noch Konflikte zwischen dem Erfahrenen Journalisten und seiner jungen Photographin, deren Schwester im Anschlag auf das WTC ums Leben gekommen ist.
So, wenn Jemand Irgendwas (Schauspieler, Titel o.ä.) weiss, es würde mir sehr weiterhelfen. Danke
Ein Journalist und seine Photographin geraten in einem
Bürgerkrieg in einem nach meinem Wissen fiktiven Land zwischen
die Fronten von CIA und Al-Kaida.
Er schreibt kritisch über die Intervention der USA in diesem
Land und wird vom CIA letzendlich dazu benutzt, um einen der
Al-Kaida-Führer aufzuspüren.
Nebenbei gibts noch Konflikte zwischen dem Erfahrenen
Journalisten und seiner jungen Photographin, deren Schwester
im Anschlag auf das WTC ums Leben gekommen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, Du suchst „Spy Game“ von 2001 mit Brad Pitt, Robert Redford und Catherine McCormack. Die Story endet damit, daß der als Journalist getarnte Agent (BP) die in China verhaftete Bekannte/Freundin mit IRA-Erfahrung (CMC) zu befreien versucht, dabei selbst gefangen genommen wird und dann von seinem Mentor (RR) unter Aufbietung seines Privatvermögens als Bestechungsinstrument in einer Guerilliaaktion befreit wird.
hm, darin kommen weder ein Journalist noch eine Photographin noch ein Bürgerkrieg noch irgendwelche Schwestern noch ein Al-Kaida-Führer noch ein World Trade Center vor. Ob Syriana wirklich der gesuchte Film ist…?