Servus!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Im Film „50 Jahre Düsenflug“ der Lufthansa sind Teile eines älteren Films eingebaut, offensichtlich ein Spielfilm, der scheinbar das Leben des Flugzeugpioniers Hans von Ohain nachstellt. (Ohain war einer der Erfinder des Düsentriebwerks).
Weiß jemand, wie dieser Film hieß und wer ihn produziert hat?
DEFA/UFA?!?
Danke im Voraus!
Christian
Hallo Christian,
hier gibt es eine Szenenbeschreibung als PDF-Datei:
http://konzern.lufthansa.com/de/downloads/presse/fil…
Soweit ich das verstehe, handelte es sich um nachgespielte Szenen.
Gruß!
Horst
Im Script finden „nachgestellte Szenen“ Erwähnung: http://konzern.lufthansa.com/de/downloads/presse/fil…
Genaueres bei Lufthansa nachfragen.
Gruß,
M.
Diese Szenen wurden aber nicht extra für den Lufthansa-Film nachgestellt. Die sind in SW und haben Dialoge etc. Die stammen unter Garantie aus einem Spielfilm. Der hätte mich nun interessiert.
Trotzdem danke!
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Historisch“ wirkende Filmszenen lassen sich ohne großen Aufwand nachstellen.
Unter welcher Ziffer des Timeboards erkennst Du denn überhaupt die gesuchte Szene wieder?
Gruß,
M.
„Historisch“ wirkende Filmszenen lassen sich ohne großen
Aufwand nachstellen.
Ich weiss. Hab ich selber oft genug gemacht. Deshalb kann ich auch eine nachgestellte Szene von einer Spielfilmszene unterscheiden.
Das fängt bei der Qualität des Filmmaterials an und hört bei der Gestaltung auf. Ganz zu schweigen von so Sachen wie Inszenierung, Dialoge sind in nachgestellten Szenen sowieso unüblich.
Diese Aufnahmen sind keine Aufnahmen von 1989, die nachträglich entfärbt wurden.
Unter welcher Ziffer des Timeboards erkennst Du denn überhaupt
die gesuchte Szene wieder?
Nummern 26 bis 30.
VG
Christian
„Historisch“ wirkende Filmszenen lassen sich ohne großen
Aufwand nachstellen.
Eine Ausnahme zu dem im Vormail gesagten stellt natürlich die Szene Nr.30 dar: Da geht´s plötzlich von SW in Farbe über, und der Hans von Ohain des Jahres 1989 oder 88 steht neben dem Triebwerk und erzählt.
Hier haben wir aber eine andere Qualität des Filmmaterials. Ist vielleicht im Download nicht so klar zu sehen, aber das ist wahrscheinlich BetaSP, kein 35mm-Material.
VG
Christian