Älterer Film gesucht

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren mal nachts im Fernsehen einen Film gesehen, weiss aber leider nicht mehr, wie er heisst. Würde ihn mir gerne nochmal ansehen, daher hoffe ich, dass einer von Euch ihn kennt und mir den Titel sagen kann.

Der Film spielt wohl zur Zeit des Balkankrieges, irgendwo im ehemaligen Jugoslavien. Der Film fängt damit an, dass der Hauptdarsteller (ich schätze mal ein UNO-Soldat) auf seinem Posten liegt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe irgendwo erhöht in einem verfallenen Gebäude an einer Brücke) und einen Jungen oder ein Mädchen auf sich zukommen sieht. Er gibt einige Warnschüsse ab, aber als die Person nicht umdreht, erschiesst er sie. Danach kurz eine Erinnerung aus der Vergangenheit, in der ein Kamerad von ihm durch solch ein Kind ums Leben kam, weil dieses eine Granate in der Jacke versteckt hatte.
Im Verlauf des Films kommt er irgendwie dazu, eine Mutter mit ihrem Neugeborenen aus dem Land schaffen zu wollen. Ich weiss noch eine Szene, in der sie in einem Bus fliehen wollen, dieser aber von Mitgliedern irgendeiner verfeindeten Fraktion durchkämmt wird und einige Menschen, darunter auch die junge Mutter, herausgefischt werden. Diese Leute müssen sich nebeneinander hinknien und ein vollbärtiger, dicker Typ haut denen dann mit einem Vorschlaghammer die Rübe ein. Der besagte Soldat kann sich und das Kind auf einem Hausboot verstecken und später fliehen. Mehr hab ich nicht mehr in Erinnerung.
Ich kann leider nichts über die Schauspieler sagen, weswegen ich den Film allerdings nochmal sehen will ist aufgrund der Tatsache, dass ich schwören könnte, der Soldat wird von Kevin Costner gespielt. Jedenfalls sieht der Typ so aus.

Danke schonmal im Vorraus!

Savior - Soldat der Hölle
… mit Dennis Quaid dürfte es sein.

Grüße
Renee

… mit Dennis Quaid dürfte es sein.

Grüße
Renee

Ja, vielen Dank auch! Werde ich mir mal ansehen!