Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Über Sat 1 verärgert!

Hallo,

ich bin nur gelegentlicher TV-Gucker und ärgere mich - da Filme & Serien meines Lieblingsgenres Science Fiction nun mal oft bei Sat 1 laufen - tierisch über die dreiste und penetrante Unart dieses Senders, mitten in laufende Filme Werbung reinzuklatschen. Damit sind nicht die klassischen Werbeblöcke gemeint - an die hat sich ja zumindest die Blase schon gewöhnt - sondern die nervtötenden Rollbalken, die mittlerweile (wie z.B. die nicht gerade dezent formatierte Farscape-Werbung mitten im Hauptspielfilm) jedweden Genuß komplett zerstören. Auch die abrupte Unart, praktisch bereits in die letzte Sekunde des Films reinzuquasseln, rechts den Abspann zu zeigen, links die Ankündigung für das nächste und dabei über was Drittes reden...

Sind diese Werbedeppen denn gar nicht mehr zu bremsen? Und wer sagt denen mal Bescheid? Ich jedenfalls bin der Meinung, daß sich speziell Sat 1 mit solchen Idiotien längst aus der kleinen Gemeinde kompetenter Filmmedienverwalter (denn nichts anderes ist ein solcher Sender - inkl. Werbung, Filmen, Serien usw.) verabschiedet hat.

Netweasel
> Artikelbaum anzeigen

Re: Über Sat 1 + Co. verärgert!

Argh... so'ne "Roll"-Werbung mitten in dem Film regt mich auch auf... mich nervt es allerdings auch schon wenn zig tausend mal angezeigt wird, dass eine Sendung/Film später kommt etc. ;-) So'ne Info soll'n se von mir aus auf de ersten Seite vom VT klatschen!
Noch mieser find ich die Unart, vor Schluss nochmal kräftig n Werbeblock reinzuknallen und am Ende kam denn eingentlich nur noch die Schrift vom Film *grrrr*.
Oder animierte Senderzeichen (z.B. RTL II) können se sich auch da hin stecken wo keine Sonne scheint ;-)

Das Gelabber am Ende und's Ausblenden des Abspannes (der Schrift) stören mich nicht, da schalt ich eh um.

Fehlt nur noch das RTL und Co. halbe Filme und Serien selbst synchronisieren (mit [eigen] Werbung versteht sich).

-=:=-Da sagt denn z.B. Cpt. Janeway von der Voyager dann statt "Arlamstufe Rot... Schilde auf maximum... Mr. Tuvok laden sie die vordere Waffenverlance", "Der Film-Film... 20:15 Uhr auf SAT.1... diese Zwischensynchonisation wurde Ihnen päsentiert von Krombacher, eine Perle der Natur" auf dem Bildschirm wird gleichzeitig ein Bild von der Krombacher grünen Insel gezeigt!!!

-=:=-Bei Akte X meint Scully bei einer Autopsie plötzlich "Mulder... schauen sie sich das hier an... hier... morgen, 20:15 Uhr auf PRO7... Welt der Wunder jetzt jeden Tag 3 Stunden lang"

-=:=- Und Daniel Jackson von Star Gate klärt auf, dass es sich bei den Hyroglyphen nicht um Ra und Co. geht, sondern um eine Vorankündigung von "Exclusiv - der Reportage auf RTL2" mit dem Titel "Titten, Sex und Ballerman - Mallorca mal anders"!
*gg* ;-D

Auweia... was ist aus uns Zuschauern geworden!!! ;-) Lassen wir uns schon alles gefallen.

MfG

Jana

*LACH*

...und da regen sich die Leute über den Preis von Premiere World auf!

Hey, da gibt es viele Serien OHNE Werbung, OHNE Rollbalken und meist in Erstausstrahlung. Das ist mir schon knapp 50DM im Monat wert...

Gruß
Guido

ganz genau

---

Re: ich brauch die Werbung

-)
Ich brauch die Werbung zum aufregen, denn nur dadurch hab ich es geschafft nur noch 4x in der Woche den Fernseher anzuschalten und bestimmte Serien zu gucken.
Kaum auszudenken ich hätte werbefreies TV und dann auch noch so viele Kanäle mit Erstausstrahlungen... aahhhh ich käm ja gar nicht mehr von der Flimmerkiste weg. ;-)
Also ein gewisser Selbstschutz vor Premiere und Co. muss schon sein *lol*

MfG

Jana

Teilweise benickend...

Hi Guido,

im Prinzip hast Du Recht; es ist jedoch dennoch sehr traurig, daß man extra bezahlen muß, um tatsächlich das zu bekommen, was die Free-TV-Sender ebenfalls anzubieten behaupten.

Und für Gelegentlichgucker wie mich ist die Zusatzinvestition pure Verschwendung - wo ich im Monat vielleicht mal zwei Spielfilme ansehe...

h.

Re: Teilweise benickend...

Hi!

Wobei es ziemlich heuchlerisch ist, die öffentlich rechtlichen als Free TV zu bezeichnen, oder?

Gruß
Guido

PFTV - Pseudo-Free TV

...auch wieder wahr; aber ich glaube, in den letzten zwei Jahren habe ich höchstens ein oder zwei Filme DORT angeschaut, hier und da mal 'ne Doku in den regionalen vielleicht. Die Gebührenabbuchung verdränge ich immer, weil ich mich sonst noch mehr ärgere.

Netweasel
(**derauchjetztlieberschnellwiedervergißt**)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich tu' dem Fernwehen gutfinden tun!

Hallo Jana,

netter Beitrag. <s>
Argh... so'ne "Roll"-Werbung mitten in dem Film regt mich auch
auf... mich nervt es allerdings auch schon wenn zig tausend
mal angezeigt wird, dass eine Sendung/Film später kommt etc.
;-) So'ne Info soll'n se von mir aus auf de ersten Seite vom
VT klatschen!
Dies hat mich schon dazu verleitet, mehrmals die ARD anzuschreiben. Früher hat man bspw. VOR der Sendung darauf hingewiesen, dass eine Tafel mit Untertiteln für Schwerhörige sich auf Seite 150 befindet. Heute lassen sie den Film erst eine Minute laufen, bevor sie das Symbol "reinknallen".
Dass man die Abspänne schneller laufen lässt, um ja wieder ein paar Sekunden für einen oder zwei Trailer zu haben und damit die Zuschauer bloss nicht abschalten, ist ja kaum noch der Rede wert, schliesslich ist es nicht Aufgabe der ARD, beim Publikum für einen Kunst- bzw. Filmgenuss zu sorgen. So lässt sich auch erklären, weshalb ständig die Hinweise erfolgen, dass diese oder jene Sendung später beginnt.
Aber weisst Du, was mich wirklich wundert? Früher haben sich noch Moderatoren gross und breit entschuldigt, wenn eine Sendung später begann, während die Unpünktlichkeit heute zur Regel geworden ist. Sehr seltsamerweise beginnt die Tagesschau aber noch immer um 20:00 Uhr, aber ich warte auf den Tag, in dem in den TV-Zeitschriften nicht mehr eine exakte Zeitangabe steht, sondern nur ein Zeitfenster, in dem der Film "irgendwie und höchst wahrscheinlich" beginnen könnte.

Ach, Fernsehen ist so schön; da kann man sich den ganzen Tag aufregen und denkt dadurch nicht mehr daran, dass in unserem Lande Menschen aus anderen Kulturen zu Tode geprügelt werden, die neue Politik die alte ist und jeder, der zwei Sätze in die Kamera zu lispeln weiss, als neuer Star am Medienhimmel gehandelt wird.

Marco

Re: Über Sat 1 verärgert!

Hi

da hilft nur: nicht einschalten. die quote bestimmt ueber alles.
mittlerweile gibts die meisten sf sachen ja schon auf leih- und kaufvideo bevor sie im fernsehn laufen...

weitere Artikel aus der Diskussion "Über Sat 1 verärgert!"

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Kino & Fernsehen" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: