gestern bei Wer wird Millionär hat Günter Jauch kurz etwas gesagt bezüglich Telefonjoker in Amerika bei der 1 Million-Dollar-Frage. Weiß jemand, was er damit meinte? Hat es villeicht einen Joker gegeben, der die falsche Antwort vorgesagt hatte und der Kandidat damit wieder runtergefallen ist?
da saß der Kandidat, kriegte die Frage, ließ sich mit seinem Vater verbinden und sagte:
‚Hi Dad, ich gewinne gleich eine Millionen Dollar‘
Legte auf - antwortete - und gewann.
gestern bei Wer wird Millionär hat Günter Jauch kurz etwas
gesagt bezüglich Telefonjoker in Amerika bei der 1
Million-Dollar-Frage. Weiß jemand, was er damit meinte? Hat es
villeicht einen Joker gegeben, der die falsche Antwort vorgesagt
hatte und der Kandidat damit wieder runtergefallen ist?
Nein. John Carpenter, 1999 erster Hauptgewinner bei der US-amerikanischen Ausgabe von “Who Wants to Be a Millionaire?”, wusste die Antwort auf die Millionenfrage selbst. Trotzdem bat er den Moderator, den Telefonjoker, der ihm noch blieb, einsetzen zu dürfen und rief seinen Vater an – nur um diesem gut gelaunt mitzuteilen, er stehe bei der Millionenfrage, wisse die richtige Antwort und werde gleich um ein paar Dollar reicher sein. Die Frage lautete übrigens: »Welcher US-Präsident trat in der Comedyshow Laugh-In auf? A: Lyndon B. Johnson; B: Richard Nixon; C: Jimmy Carter; D: Gerald Ford« (richtig: B).
Das interessante ist eigentlich, dass er sogar noch alle Joker hat und sich der Moderator erstmal irgendwie freut, dass er überhaupt mal einen benutzt und dann sowas. Also ich musste lachen.