Gibt es eine Online TV-Zeitschrift, wo man Sendungen nach Stichworten suchen lassen kann (Suchanfrage) und wenn dann eine Sendung mit diesem Stichwort kommt, wird man per E-Mail informiert?
Also, ich suche z.B. „Donna Leon“ und immer wenn ein solcher Film kommt, bekomme ich eine E-Mail.
So ähnlich wie bei ebay Favoriten.
Ich kenne jetzt nur TVTV, TV-info und TVgenial - da geht das wohl nicht.
Thema verfehlt…
Sorry, aber ich glaube, das war nicht die Frage. Schön, dass du weißt,
wo der Ausschalter ist, aber überlaß den anderen am Besten die
Entscheidung darüber, wo sie einschalten und wo nicht.
Dank Dir, dass DU Dir darüber Gedanken machst. Dann hab ich zumindest Dich mit der Message erreicht
Es ist teilweise traurig,wie süchtig manche Mitmenschen von der Glotze sind und manche davon sogar den Tagesablauf danach ausrichten. Viele News über die gewünschten Themen finde man recht gut in div. Presseportalen, Fachzeitschriften etc.
Sorry, aber ich glaube, das war nicht die Frage. Schön, dass
du weißt wo der Ausschalter ist, aber überlaß den anderen am Besten die
Entscheidung darüber, wo sie einschalten und wo nicht.
Es ist teilweise traurig,wie süchtig manche Mitmenschen von
der Glotze sind und manche davon sogar den Tagesablauf danach
ausrichten. Viele News über die gewünschten Themen finde man
recht gut in div. Presseportalen, Fachzeitschriften etc.
ja - ich flipp jedesmal vor Freude aus, wenn ich die Tennisergebnisse (z.B. Aus-Open) im Internet nachlese…
Nervenkitzel, mitfiebern, spannung bis zum umfallen etc - DAS bietet mir ein einfaches:
7:5 6:3 4:6 6:2
Der Mensch will unterhalten werden. für denen einen hats eben unterhaltungswert, wenn er den geranien aufm Balkon beim wachsen/eingehen zusehen kann - und der andere schaut sich lieber Filme/serien an, weil sie für ihn einen entsprechenden unterhaltungswert besitzen.
Es ist auch teilweise traurig, wie manche Menschen ununterbrochen versuchen, ihre „alternative“ (Lebens)einstellung bei jeder gelegenheit an den Mann zu bringen versuchen…
Es ist auch teilweise traurig, wie manche Menschen
ununterbrochen versuchen, ihre „alternative“
(Lebens)einstellung bei jeder gelegenheit an den Mann zu
bringen versuchen…
da geb ich Dir recht - ich schau gern TV, manchmal auch länger garkein Thema. Nur ich bin hab weder TV-Zeitung noch feste Zeiten, mach auch mal die Glotze bei nem Film aus wenn man lieber mal was gemütliches will.
DAS versteh ich nicht - wie man immer wissen muss wann was in der Glotze kommt, dass die Gesellschaft immer mehr vor die Glotze drängt. Wenn ich Kinder aus dem KiGa mitbekomm . die erzählen fröhlich dass Mama & Papa morgens um 7h die Glotze anmacht bis der / die Kleine weg ist bzw. wenn der / die kleine wieder daheim ist ebenfalls.
Wenn Kinder nicht mehr rausgehen zum spielen, jugendliche nur noch Konsolen im Hirn haben dann lieber /liebes Ensi - dann hat die Kommunikation gewonnen.
DAS versteh ich nicht - wie man immer wissen muss wann was in
der Glotze kommt, dass die Gesellschaft immer mehr vor die
Glotze drängt. Wenn ich Kinder aus dem KiGa mitbekomm . die
erzählen fröhlich dass Mama & Papa morgens um 7h die Glotze
anmacht bis der / die Kleine weg ist bzw. wenn der / die
kleine wieder daheim ist ebenfalls.
Ja, und die Wale! Die sterben aus und keinen interessiert’s und stattdessen kommen hier Anfragen zum Fernsehprogramm!
Vielleicht ist die Frage nach der Benachrichtigung bei bestimmten Themen gerade ein Hinweis darauf, dass man nicht auf Geratewohl einschalten will mit dem Risiko, nichts adäquates sehen zu können, sondern gezielt Sendungen seines Interesses zu finden.
DAS versteh ich nicht - wie man immer wissen muss wann was in
der Glotze kommt,
Man muß nicht immer wissen, was läuft. Was aber vor allem für Kinder viel gefährlicher ist als gezielter Konsum, ist zeil- und sinnloses Rumhocken vor dem Fernseher und das Springen zwischen den einzelnen Sendern, bis man wieder was gefunden hat, was man sich anschauen kann aber eigentlich nicht will.
Wichtig ist ein bewußter Umgang mit der Unterhaltungsform Fernsehen, also das gezielte Aussuchen und Sehen von geeigneten Sendungen. Dabei ist eine Programmzeitschrift durchaus hilfreich.
Gibt es eine Online TV-Zeitschrift, wo man Sendungen nach
Stichworten suchen lassen kann (Suchanfrage) und wenn dann
eine Sendung mit diesem Stichwort kommt, wird man per E-Mail
informiert?
ja, du hast sie sogar schon gefunden
Also, ich suche z.B. „Donna Leon“ und immer wenn ein solcher
Film kommt, bekomme ich eine E-Mail.
So ähnlich wie bei ebay Favoriten.
Ich kenne jetzt nur TVTV, TV-info und TVgenial - da geht das
wohl nicht.
Bei tv-info.de funktioniert genau das. Man muss sich nur (kostenlos) registrieren, schon kann man eine Wunschliste nach Titel, Untertitel, Originaltitel, Beschreibung, Regisseur, Darsteller oder Rollennamen anlegen. Über die Ergebnisse kann man sich wahlweise 4, 3, 2, 1 Tag vorher oder am gleichen Tag per Email benachrichtigen lassen. Sogar die Benachrichtigung per SMS (12, 6, 3 oder 1 Stunde vor Beginn) ist kostenlos.