Hallo!
Ich würde mir gerner „The Rock“ und „München“ auf DVD kaufen. Ich hab beide noch nicht gesehen, aber von „The Rock“ hab ich den wahnsinnig coolen Soundtrack, der mich eben neugierig gemacht hat, und „München“ ist von Steven Spielberg, der bis jetzt nur professionelle Filme in jeder Hinsicht gemacht hat.
Wie findet ihr die beiden Filme?
mifune
Hi,
Ich würde mir gerner „The Rock“ und „München“ auf DVD kaufen.
Ich hab beide noch nicht gesehen, aber von „The Rock“ hab ich
den wahnsinnig coolen Soundtrack, der mich eben neugierig
gemacht hat, und „München“ ist von Steven Spielberg, der bis
jetzt nur professionelle Filme in jeder Hinsicht gemacht hat.
Wie findet ihr die beiden Filme?
Meine unqualifizierte Meinung:
The Rock ist IMHO ein recht anspruchsloser Unterhaltungsfilm zum ein Mal ansehen und in der Masse IMHO nicht herausragend
Muenchen fand ich allerdings im Kino schrecklich, ohne viel spoilern zu wohlen, aber um die Geiselnahme selbst geht es die ersten 20 Minuten, danach darfst Du zusehen, wie ein Geheimdienst eine Bande Amateure auf Rachefeldzug schickt. Ab da ist es ein Agententhriller mit recht wenig Thrill. Alles IMHO natuerlich.
Gruss
Paul
Hallo,
Ich würde mir gerner „The Rock“
in der Tat ist The Rock ein recht anspruchloser Actionfilm, der von den zeitweise extrem schnellen Schnitten und einem recht guten Sean Connery lebt. Nicholas Cage spielt mit typisch schwacher Mimik die typische Rolle des leicht weinerlichen, mit der Situation überforderten Semihelden.
Gruß,
Christian
Hallo,
mein Rat: Wenn die Filme (im Fall von The Rock mal wieder) im Fernsehen laufen einfach anschauen oder aufnehmen. Auf DVD würde ich mir die nicht holen.
Gruß
Michael
The Rock ist IMHO ein recht anspruchsloser Unterhaltungsfilm
zum ein Mal ansehen und in der Masse IMHO nicht herausragend
Muenchen fand ich allerdings im Kino schrecklich, ohne viel
spoilern zu wohlen, aber um die Geiselnahme selbst geht es die
ersten 20 Minuten, danach darfst Du zusehen, wie ein
Geheimdienst eine Bande Amateure auf Rachefeldzug schickt. Ab
da ist es ein Agententhriller mit recht wenig Thrill. Alles
IMHO natuerlich.
Grüß dich, Paul!
Bei The Rock hast du meine Zustimmung
aber was ist denn bei dir „Thrill“ wenn nicht München? Ok, nicht dass ich es im Kinosesseln kaum noch aushalten konnte, er zählt nicht zu den Top-Thrillern - aber spannend ist er doch sicherlich. München ist ein ziemlich anspruchsvoller (von den Bildern her) Film, wobei ich vom Ende ein wenig enttäuscht war. Gut, aber in der Hinsicht ist man ja als Regisseur bei einer Tatsachenverfilmung immer ein bißchen beschränkt.
The Rock: Schon ein Klassiker für langweilige Freitag Abende, mit einem sehr prägnantem Soundtrack. Mehr aber auch nicht. Ed Harris spielt neben Sean Connery auch nicht schlecht - Ed Harris eben. Ach ja, soweit ich weiß gibts noch eine ungeschnittene FSK18 Version davon: ein paar Minuten mehr Blut, Gedärm und Säure-Unfälle…wers brauch
Kino-Kritik zu The Rock (63% bei rottentomatoes):
http://www.rottentomatoes.com/m/1072011-rock/
Und zu Munich:
http://www.rottentomatoes.com/m/munich/
Nicholas Cage spielt mit
typisch schwacher Mimik die typische Rolle des leicht
weinerlichen, mit der Situation überforderten Semihelden.
Super! Ich wusste immer irgendwie was mich mich an Cage stört, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. Wobei man sagen muss, dass er mir seinen neueren Filemn (z.B. Lord of War) deutlich besser gefällt.
Grüße,
Anwar
*schon sehr gespannt auf Ghostrider*
Hallo
mein Rat: Wenn die Filme (im Fall von The Rock mal wieder) im
Fernsehen laufen einfach anschauen oder aufnehmen. Auf DVD
würde ich mir die nicht holen.
Also im Fall von „The Rock“ würde ich sagen, dass man diesen Film auf keinen Fall bei den Freien Sendern sehen sollte und erst recht nicht aufnehmen. Dort läuft ein langer Asschnitt des Films „The ROck“ aber nicht der Film. Dazu haben die nämlich wieder viel zu viel da raus geschnitten wie bei allen Filmen.
Also wenn jemand bitte etwas zu „The Rock“ schreibt, dann bitte nur etwas zum echten Film und nicht zu den verstümmelten Versionen die noch nicht mal das Ende zeigen.
mfg
Bert
Hi
The Rock nur als Original. Also in der FSK 18 Version.
München ist natürlich eine total andere Schiene, aber empfehlenswert.
Leider hat mich der Schluss etwas verwirrt.
Besser fande und finde ich immer noch den ersten Film zur Geiselnahme aus dem Jahr 1976. „Die 21 Stunden von München“
Gruß Nino
The Rock ist einfach nur cool, was vor Allem (aber nicht nur) an Sean
Connery, aber auch an der Story an sich liegt. Falls du auf Extras
stehst, würde ich dir zu der (immer noch erhältlichen) Deluxe-Edition
raten (mit Gold-Umrandung). Ansonsten zumindest die FSK-18-Version, ich
glaube, es gibt auch eine 16er.
The Rock ist einfach nur cool
Ja, was denn nun? Die einen sagen das, die anderen das.
Ist der Film besser als Con Air?
Ist der Film besser als Con Air?
Das kommt sicher drauf an, was man für Maßstäbe hat. Con Air war für mich in dem Moment gestorben, als die 20mm Geschosse des Helikopters an der Alu-Hülle des Zivilflugzeuges abgeprasselt sind…
Grüße,
Anwar
Hallo,
also da du Con Air als Massstab angibst kann ich nur sagen das „The Rock“ besser ist. Ist natürlich meine subjektive Meinung.
mfg
Bert