Kurze Frage: Gab es die (glaube sie hießen so) sog. Tripods aus Scary Movie 4 bereits in einem anderen Horror (oä) Film. Ich rede von relativ hohen (mehrer Meter) Insektenartigen dreifüßigen Monstern. Ich kenne sie nur als Strider aus dem Ego-Shooter Half Life 2 (hier noch ein Vergleichsbild: http://www.half-life2.com/secret/strider.jpg). Aber ich bezweifle, dass ein Computerspiel hier als Vorbild genommen wurde.
Also wurden die Tripods ursprünglich für Krieg der Welten erfunden, in Half Life 2 kopiert (oder zumindest die Idee) und wegen der Verfilmung in Scary Movie parodiert.
Alles klar.
Danke
Wenn ich mal ein wenig drüber nachdenke finde ich die Idee mit den drei Beinen eigentlich etwas blöde. Klar stehen 3 Beine besser als 4, aber wenn sich ein Körper mit 3 LANGEN Beinen fortbewegen soll ist das doch recht unpraktisch, weil aufwändig. Entweder müssen die Füße sau schwer sein, oder die Gangart muß so gewählt sein dass sich das Schreitgerät immer erst in eine Position bringen in der es auf 2 Beinen sehr stabil steht…
Der Herr Lucas hat das mit seinen ATATs doch etwas geschickter gelöst.