Hallo,
habe gerade diese Folge angesehen. Blieb hängen, weil ich die Situation so köstlich fand: exklusive Privatschule; Lehrerin, die für die Aufnahme der Schüler zuständig ist, wird ermordet; Verdächtige sind enttäuschte Eltern. (ganz nebenbei: ich arbeite an einer Schule, in der wir eine Aufnahmeprüfung machen, am 31.1. war Anmeldeschluss - ich hatte schon die ersten Telefonanrufe von aufgebrachten oder einfach nur nervösen Eltern - *fg).
Und dann rief mein Schwager an.
Und jetzt weiß ich nicht, wer der Täter war.
Kann mir jemand verraten, wer es warum getan hat?
Danke schonmal,
Elke
Hi
Der Direktor hat sich bestechen lassen, damit ein schlechterer Bewerber den letzen freien Platz erhält. Über Umwegen, eine Hand wäscht die andere, hat er seine Wohnung für ca. 700 000 Dollar kaufen können, die aber einen Marktwert von ca. 1,5 Mil. hat.
Die tote Lehrerin hatte das rausbekommen und wollte dies der Schulaufsichtsbehörde melden.
Gruß Nino
Danke, Nino.
Der Direktor hat sich bestechen lassen, damit ein schlechterer
Bewerber den letzen freien Platz erhält. Über Umwegen, eine
Hand wäscht die andere, hat er seine Wohnung für ca. 700 000
Dollar kaufen können, die aber einen Marktwert von ca. 1,5
Mil. hat.
Also war die Bemerkung der Lehrerin, die die Arbeitsstelle der Toten übernommen hat, kein „red herring“, sondern ein wichtiger Hinweis. Sie sagte sinngemäß, dass in Manhattan es nur zwei Dinge gäbe, die man nicht mit Geld kaufen könne: ein Apartment in der Upper East Side (? oder da rum) und einen Platz in der Knowles Academy.
Die tote Lehrerin hatte das rausbekommen und wollte dies der
Schulaufsichtsbehörde melden.
Tja, da muss ich jetzt halt weggucken oder auch die Hand aufhalten, wenn wieder mal eine Autofirma Plätze an unserer Schule sichern will 
(nein, nein, nur ein Scherz!)
Schade, dass ich das nicht aufgenommen habe.
Danke auch an Sticky!
Gruß
Elke