Guten Morgen,
leider hab ich den TV-Film Christine versäumt aufzunehmen.
Hat bitte jemand diesen Film im mpg oder DVD Format aufnehmen können?
mfG Reinhard
Hat bitte jemand diesen Film im mpg oder DVD Format aufnehmen
können?
Ich konnte ihn auch nicht aufnehmen… Wie wär’s mit kaufen, hab’ ich mich grad’ eben dazu entschieden?!
http://www.amazon.de/Christine-Special-Keith-Gordon/…
Notfalls kann man ihn bestimmt auch in der Videothek ausleihen…
Das andauernde Bitten und Betteln um Kopien und Aufzeichnungen ist ja nicht mehr zum aushalten!!!
Hat bitte jemand diesen Film im mpg oder DVD Format aufnehmen
können?Ich konnte ihn auch nicht aufnehmen… Wie wär’s mit kaufen,
hab’ ich mich grad’ eben dazu entschieden?!
Wieso nur? Meines Erachtens ist der Film nicht nur schlecht sondern grottenschlecht, einer der miserabelsten Filme, die ich je gesehen habe - und ich hab schon einiges an Trash gesehen.
Dass ein Film selten so gut ist wie das Buch ist klar, aber dieser Film hat die Geschichte sowas von verhunzt… Zusammenhänge, die die ganze Geschichte ausmachen (dass Arnie sich zB in LeBay „verwandelt“) werden im Film überhaupt nicht klar, was schon daran liegt, dass LeBay selbst ja gar nicht auftritt. Was bitte hat die Filmemacher geritten, LeBays Bruder so darzustellen, wie LeBay selbst im Buch (Korsett, „Scheißer“ usw.) dargestellt wird und dafür LeBay selbst komplett rauszulassen? Wo ist der Sinn, dass Arnie dem dargestellten Bruder ähnich wird, der doch gar nichts mit dem Auto zu tun hatte?
Dass nicht alles gleich dargestellt werden kann ist klar, die fehlenden Teile wie Arnies Schwierigkeiten oder der Tod der Eltern sind auch verschmerzbar, aber allein der Tod Darnells hatte im Buch doch sehr viel mehr Klasse. Auch die Anbandelung von Leigh mit Dennis macht im Film überhaupt nichts her, schon die Tatsache, dass sich das Mädel ihm plötzlich an den Hals wirft (ohne, dass vorher in irgendeiner Weise dargestellt worden wäre, dass die beiden überhaupt miteinander reden) macht die ganze Story unglaubwürdig.
Dazu kommen grobe Fehler, wie dass LeBay seine Tochter im Film wohl erwürgt hat, im Buch ist sie an einem Stück Hamburger erstickt, wie Leigh auch fast. Gerade diese Parallelen machen die Story überhaupt erst aus - und die wurden im Film einfach weggelassen.
Ich habe schon einige Verfilmungen gesehen, bei denen ich es schade fand, dass der Film nicht ans Buch heranreichen konnte, aber bei Christine habe ich das Gefühl, dass noch nicht mal versucht wurde, die Geschichte plausibel darzustellen. Da würde ich persönlich - als Stephen King-Fan - noch eher eine Teletubbie-DVD kaufen als diesen Film.
Grüße,
Sue
Ich habe schon einige Verfilmungen gesehen, bei denen ich es
schade fand, dass der Film nicht ans Buch heranreichen konnte,
aber bei Christine habe ich das Gefühl, dass noch nicht mal
versucht wurde, die Geschichte plausibel darzustellen. Da
würde ich persönlich - als Stephen King-Fan - noch eher eine
Teletubbie-DVD kaufen als diesen Film.
Buch-Verfilmungen sind immer schwierig. Wer sich mit Film(en) auskennt weiß, daß 1zu1-Verfilmungen nahezu unmöglich zu realisieren sind… Film und Buch sind als Medien einfach zu verschieden.
Ich als John Carpenter-Fan werde mir den Film auf jeden Fall mal ankucken…
Buch-Verfilmungen sind immer schwierig.
Hi,
das ist zwar richtig, aber schwierig heisst nicht unmöglich. Und es gibt sehr gute King-Verfilmungen, siehe „Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers“ oder „Shawshank Redemption“, ganz zu Schweigen von „The Green Mile“.
Bei manchen King-Verfilmungen frage ich mich allerdings auch, ob der Produzent noch was anderes als „Geld machen mit Kings Namen“ im Kopf hatte.
Gruß,
Florian
Buch-Verfilmungen sind immer schwierig. Wer sich mit Film(en)
auskennt weiß, daß 1zu1-Verfilmungen nahezu unmöglich zu
realisieren sind… Film und Buch sind als Medien einfach zu
verschieden.
Das ist ok, das hatte ich ja auch geschrieben. Aber nur als Beispiel:
Im Buch verkauft Roland LeBay selbst den Wagen an Arnie, LeBay wird dargestellt als alter, boshafter Mann mit Stützkorsett für den alle Leute „Scheißer“ sind. Arnie entwickelt sich immer mehr zu LeBay, er nennt alle, die ihm in die Quere kommen „Scheißer“, später trägt er sogar ebenfalls ein Stützkorsett, weil er sich den Rücken durch Christine verrenkt.
Im Film verkauft LeBays Bruder das Auto, wird aber dargestellt wie LeBay selbst im Buch, also Korsett, „Scheißer“ usw. Gleichzeitig spricht er mit Abstand über die Familie - inkl. seinem Bruder - und hatte auch zB mit Christine nichts zu tun, außer, dass er sie verkauft hat. Also „verwandelt“ sich Arnie im Film nicht in den ehemaligen Autobesitzer sondern in den Bruder, der mit dem Auto nichts zu schaffen hatte.
Das ist schlicht und einfach unlogisch, ein grober Fehler, der nicht an der Unmöglichkeit der Umsetzung gelegen haben kann.
Grüße,
Sue