Hypes

Hallo,

ich bin ja neu hier, aber wenn ich mir die kurzzeitigen Diskussionen um Filme wie Cube, American Psycho oder ganz neu Der Krieger und die Kaiserin (den ich persönlich recht langatmig fand) ansehe, frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, unbedingt immer zu den ersten gehören zu wollen, die donnerstags in einen neu angelaufenen Film rennen.

Klar möchte man hier die öffentlich angestachelten Diskussionen erörtern, aber sollte man der Hype-MAchinerie von Seiten des Verleihs oder der Produktionsfirma nicht eher entgehen und sagen „Ich warte, bis der FIlm auf Video draußen ist?“

Freitagmorgens einen Thread anzufangen mit den Worten „ich war gestern im Film XY, der ist super, Ihr müßt alle rein!“ finde ich ja ein wenig überflüssig.

Soll nur eine Frage sein …

Patrick

Warten bis der Film auf Video draußen ist?.. Ich glaub’s auch bald…
Das hat nicht unbedingt was mit Hype zu tun… wenn ein Film mir von den ersten Eindrücken her nicht gefällt, dann kann da noch soviel Werbung geschaltet werden… ich guck ihn mir nicht an. Andersrum geht das genauso. Wenn mir ein Film vom ersten Eindruck her gefällt, dann guck ich ihn mir auch an… Scheiß auf die Werbung.
Dann gibt es ja auch noch Filme wie LostHighway, die im kleinen Rahmen vor dem Fernseher einfach nicht funktionieren… die sollte man schon im Kino sehen.
od*

Hi Orca,

schon wieder Du?! Immerhin einer, der einem Wer-weiß-was-Neuling unter die Arme greift, aber so viel Zeit ist seit meinen Fragen ja auch noch nicht vergangen …

Deinem Beispiel zu Lost Highway kann ich nur zustimmen. Das Problem ist nur, daß man das meist erst hinterher weiß. Schön, wenn Programmkinos ältere Filme auch ab und zu zeigen.

Viele Grüße,

Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht zum thema …
hi patrick,

ich stelle fest, daß du ziemlich fleißig heut warst. brettspiele, computerspiele, musik und nun auch noch kino …

paßt zwar nicht zum thema, aber selbst wenn ich was produktives beizutragen wüßte, meine finger tun noch weh vom beantworten deiner musik-fragen …

aber eins vielleicht doch: mich wundert’s, daß jemand, der sich patrick bateman nennt, nicht gern über den film „american psycho“ diskutiert … :wink:

grüße,

s.

LOL Suedehead,

Patrick

Hi

„Ich warte, bis der FIlm auf Video draußen ist?“

niemals. es sei denn man hat einen spezielle „medienraum“ mit guter akustik, dvd-player mit dolby-digital/dts anlage und grossbild (mindestens 1m diagonale)

ansonsten ist kino ja wohl tausend-millionen mal besser.