Tatort - Bienzle letzten Sonntag

Moin zusammen,

wie ist denn das Ende (nicht des Falls, sondern das Verlassen der Wohnung) im letzten Bienzle Tatort zu deuten?

Grüße
Jesch

Ich bin schon wieder eingeschlafen und weiß wieder einmal nicht wer der Mörder war :frowning:
Deshalb kann ich auch das Ende nicht deuten.
Wer hat die Kinder umbebracht? War es der Musiklehrer oder der junge Bursche?

Gruß
Marietta

Weder noch, es war der Bewährungshelfer.

Als der zum ersten mal auftauchte, war er für mich der Mörder!

Hallo Jesch,
wir haben es als Versuch Bienzles sich vor einem weiteren Heiratsantrag zu drücken, gewertet.
Grüße
Almut

Weder noch, es war der Bewährungshelfer.

Als der zum ersten mal auftauchte, war er für mich der Mörder!

Ich hab ebenfalls auf den getippt. Das ist aber für mich nix Besondres, denn ich tippe in etwa 90 % richtig auf den Mörder.
By the way - ich fand diesen schwäbischen Betroffenheits-Tatort unter aller Sau.
Außerdem hat mich genervt, dass die Leute da einen Halbsatz schwäbeln und dann den Rest auf Hochdeutsch reden. Wahrscheinlich, damit die Zuschauer außerhalb Schwabens nicht völlig ausrasten bzw. gleich umschalten.
Ich persönlich wäre da für mehr Konsequenz. Wenn ich diesen Dialekt für knapp zwei Stunden zu ertragen bereit bin, dann will ich ihn auch volle Kanne hören.
Sonst ist das so, als wenn man einen Löffel Lebertran (als Kind damals) nur halb hinunter schlicken soll oder gleich nach Einnahme wieder erbrechen.
Gruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich aber paff, auf den Kerl wär ich nicht gekommen.
Danke für euere Antworten!
Leider verschlafe ich bei den meisten Filmen das Ende :frowning:
Gut, dass ich euch habe :smile:

LG
Marietta

ich hab leider auch nicht alles mitbekommen…
Woher kannte denn die Klavierschülerin die Spieluhr-Melodie? War das ein doofer Zufall, dass sie die gespielt hat?
Und noch 'ne Frage am Rande (da ich Stuttgart nicht genug kenne): Gibt es Stadtteile, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln so schlecht zu erreichen sind, dass man von einer Straßenbahnhaltestelle Waldgebiete durchqueren muss, um dahinzukommen?
Den Schluss weiß ich auch nicht zu deuten. Schleicht der einsame Wolf jetzt auf ewig durch die Neckarauen…?

PS: ich hätte ein 90minütiges Geschwäbel nicht ertragen.

Hi,
wir haben das so verstanden, dass der Bienzle seine wohlverdiente Ruhe haben wollte, aber an den Mänteln der Garderobe sah, dass seine Liebste Besuch hatte (sie sprach ja auch mit irgendwem im Zimmer), worauf er keine Lust hatte und lieber einsam durch die Straßen lief…
Grüße
Judith

PS: ich hätte ein 90minütiges Geschwäbel nicht ertragen.

Für mich wars auch hart.