Hallo,
sicher haben hier einige den Film gesehen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Film hochromantisch und schön ist, aaber…
Keanu Reeves und Sandra Bullock leben ja in verschiedenen Zeiten. So.
Keanu 2004, Sandra 2006. Sie können sich nicht treffen, weil Keanu 2006 von diesem Bus getötet wird. Daher kann er ja auch nicht in diesem Restaurant 2006 erscheinen.
Dann später trifft er ja Sandra auf dieser Party. Sie kann sich nur bruchstückhaft daran erinnern. Keanu ist aber erst auf diese Party gegangen, nachdem er wusste, dass Sandra’s 2004 Freund diese Party schmeißt. In 2006 erzählt der Freund von dem Typen, den Sandra geküsst hat. Das kann ja garnicht sein, weil das Ereignis noch garnicht angetroffen ist.
Und nun zum Hauptakt: Keanu ist in 2006, Sandra in 2008. Keanu sieht die 2006-Sandra (2008-Sandra steht am Briefkasten und heult). Sie schreibt ihm, er soll warten und an das Haus am See kommen.
Ja, aber was passiert denn dann mit der 2006-Sandra und der 2008-Sandra? Müsste 2008-Sandra dann nicht in 2010 sein? Die müssten dann doch ansich verschwinden…
Die Zeitreise-Filme machen mich irgendwann noch mal verrückt!
gruss levi
Hallo Levi
Ich hab den Streifen auch gesehen. Grundsätzlich steh ich auch auf diese Zeitreise-Stories.
Aber:Wenn man an diese Filme logisch rangeht, ist man sowieso verloren.
Man darf es nur mit ner Flasche Rotwein spätabends konsumieren wie ne Soap.
Gruß,
Branden
ot
Da kann ich Euch beiden nur das Buch „Die Frau des Zeitreisenden“ empfehlen. Das ist alles ganz logisch. Immer wenn jemand (ich will nicht zuviel verraten) in der Zukunft oder Vergangenheit ist, dann fehlt er plötzlich in der Gegenwart.
Dh. es gibt immer einen Preis zu zahlen.
Gruß
PP
Hallo Levi
Ich hab den Streifen auch gesehen. Grundsätzlich steh ich auch
auf diese Zeitreise-Stories.
Aber:Wenn man an diese Filme logisch rangeht, ist man sowieso
verloren.
Man darf es nur mit ner Flasche Rotwein spätabends konsumieren
wie ne Soap.
ja, da hast du recht. Ich sollte mir sowas nicht zu oft anschauen. Ich meine, ich habe es schon mit der Erwartung eines Märchens angeschaut, aber dennoch… dennoch schaltet sich das Hirn ein und versucht lose Fäden mit einander zu verknüpfen, die nicht zu verknüpfen sind…
…ach egal, das unten empfohlene Buch zieh ich mir noch mal rein… wenn einer noch muss, aber dann ist Schluß! 
gruss levi