ich erhielt heute einen sehr dubiosen Anruf: angeblich mein Kabelnetzbetreiber,
der mir erklärte, das Digitalfernsehen kommt und wenn ich keine Adapterbox
habe, würden alle Programme verschwinden!!! Ich soll doch ein Abo abschließen
und ich würde die Box für nur einen Euro bekommen, müßte aber für werbefreie
Programme jeden Monat 19,90 bezahlen. Stimmt das mit dem Digitalen
Fernsehen? Weiß da jemand was drüber?
Ich würde mich über Informationen freuen!
uhm. also du solltest von deinem Kabelbetreiber Ende letzten Jahres einen Brief bekommen haben, in dem er dir mitteilt, dass ab XX/2007 eine Umstellung auf digitales Kabelfernsehen erfolgen kann. Dies hat zur Folge, dass eine zusätzliche Box vors TV geschaltet werden muss. einhergehend damit ist eine Preiserhöhung verbunden.
Ohne Adapterbox und erfolgter Umstellung auf Digital hast du tatsächlich schlechte Karten. :-.
Dem hättest du widersprechen müssen/können.
Ohne einen Widerspruch deinerseits betrachtet der Kabelbetreiber das als Zustimmung.
Über diese Methode der Information haben sich übrigens einige Verbraucherzentralen aufgeregt. Ob das letztendlich zu einem Ergebnis geführt hat, kann ich dir nicht sagen. wir haben unseren Kabelanschluss jedenfalls gekündigt
Was mich an der Sache stutzig macht, ist das von dir erwähnte „Abo“.
Als Kunde von Kabel Deutschland o.Ä. hast du ein VEtragsverhältnis. aber doch kein ‚Abo‘. Und wenn du keinen Widerspruch bzgl des Schreibens eingelegt hast, läuft dein VEtrag automatisch weiter und du musst keinen neuen Abschließen.
Andererseits: was hätte ein ‚dubioser‘ Anrufer davon, dir sowas evtl. fälschlicherweise mitzuteilen? du hast doch die Bankverbindung deines Kablebetreibers… solang sich da nix ändert…
hm.
hoffe geholfen zu haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast du, aber ich habe nie ein Schreiben bekommen!!!
Das mit dem Abo hätte separat abgeschloßen werden müssen. Damit ich pay tv kanäle empfangen kann. so habe ich das verstanden
aber ich habe nie ein Schreiben bekommen!!!
Das mit dem Abo hätte separat abgeschloßen werden müssen.
Damit ich pay tv kanäle empfangen kann. so habe ich das
verstanden
hm. vielleicht magst du mal das Bundesland nennen, in dem dein Fernseher steht
vllt kommt dir da was bekannt vor.
Alternativ würde ich dir empfehlen, dass du mal bei deinem Kabelbetreiber anrufst, und fragst, ob bei dir eine Umstellung auf digitales Kabel ins Haus steht. Wenn dem so sein sollte, nachfragen, ob du eine SetTopBox umsonst bekommst oder selbst kaufen musst
Wenn die Umstellung auf Digital erfolgen sollte, hast nämlich ohne die Box tatsächlich nur noch Ameisenkrieg (schwarz gegen weiß) oder ‚Nachthimmel ohne Sterne‘ als Programm zur Auswahl :->
Das mit dem von dir erwähnten ‚zusätzlichen Abo‘ ist scheinbar tatsächlich dazu gedacht, dir PayPerView aufzuschwatzen. damit du dann so unsägliche und -sinnige Programme wie DisneyChannel etc hast
PerPerView ist optional. Musst nicht nehmen.
Die Zukunft ist die:alles was wir jetzt kostenlos sehen Kabel1 SAT1 etc.soll demnächst wie Premiere verschlüsselt werden. Kein Witz.
Du bekommst dann als Kabelseher eine neue Digibox und darfst dann ,so habe ich gehört für ca5Euro im Monat weitergucken.Die Kosten legt dein Kabelbetreiber auf dich um.ich habe schon gehört das es bis zu 5sec.dauert wenn du von einem zum anderen Programm schaltest.aber wie gesagt das ist nur ,gehört, aber wie es schon bei Premiere mit dem neuen Dekodierunsprogramm losging,ein bisschen Wahrheit steckt immer dahinter.und das nervt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]