Unglaublich, Leute, was man für schlechte Filme machen kann! Muss ja selbst für eingeschworene Bean-Fans eine Zumutung darstellen!
Hat ihn schon jemand von Euch gesehen?
Wir waren en famille drin. Ich glaub, es war einhellig:
Der schlechteste Flm der letzten Jahre.
Ich hab gehört, der Rowan Atkinson leide an Depressionen.
Wahrscheinlich haben die zugenommen, als man ihm den ferig geschnittenen Film gezeigt hat. Oder aber er wollte ihn erst arnicht sehen, weil er Schlimmes ahnte:
„This is dead nuts on me! Bleibt mir weg mit der Scheiße! Ich nehm die Kohle und verspreche, nie wieder einen Bean-Film zu machen.“
Ich fand die kleinen Mr.Bean-Filmchen alle sehr komisch. Hab das gern gesehen.
Aber zu so einem großen Kino-Film eicht es einfach nicht.
Was meint ihr?
fragt
Branden
Hi Branden!
Ich glaube Dir jedes Wort. Ich bin beim ersten Bean-Film schon reingefallen, den aktuellen Kack tu´ ich mir nicht mehr an.
Die Sketche aus den 90ern gehören für mich zu den komischsten Sachen, die ich kenne. Aber es ist unmöglich, solche Formate auf 90 Minuten zu strecken. Das kann nur in die Hose gehen, es sei denn, man heisst Loriot. Dann kann man das.
Egal - die Leute rennen rein, Atkinson macht seine Kohle. In dem Sinne also nichts neues.
Gruss
Pauli
Hi Pauli
Aber es ist unmöglich, solche Formate
auf 90 Minuten zu strecken. Das kann nur in die Hose gehen, es
sei denn, man heisst Loriot. Dann kann man das.
Du sagst es.
Aber vielleicht können wir hier noch n paar Leutchen warnen, bevor die ihr Geld zum Fenser raus werfen.
Es grüßt Dich
Branden
Hallo.
Mr. Bean als Witz funktioniert allein wegen seiner Körpersprache und der Gesichtsmimik. Nichts anderes hat schon bei den TV-Kurzfilmen funktioniert. Da war er aber meist allein, andere nur Statisten und es waren recht kurze Sketche. Dies alles ging ganz gut, aber die Serie hatte durchaus auch ihre Schwächen hatten. Dieser furchtbar schlechte Truthahn auf dem Kopf z.B. oder der schreiend schlechte Fingerpenis vor der Queen… Grauenhaft.
Kinofilm ist nun ein anderes Kaliber. Ein Bean allein könnte keine 90 Minuten füllen. Da müssen andere Rollen dazu, sonst würden das Gesicht und die Körperkomik die BesucherInnen überstrapazieren. Nach 15 Minuten hätte man keine Lust mehr. Die Kurzfilme im TV waren ja teilweise schon zu lang. Falls jemand die Erwartung hat, die Möglichkeiten und den Witz eines 10-Minuten-Sketches in gleicher Form auf Kinoformat zu dehnen, fänd ich das ziemlich absurd. Bean im Kino MUSS anders funktionieren - und m.E. funktioniert er. Dies sogar besser als in manchen seiner TV-Auftritte.
Ich fand Atkinson im neuen Film endlich(!) mal wieder lustig.
Und ICH habe den Film gesehen, daher traue ich mir eine individuelle Bewertung zu. Meckern ohne ihn gesehen zu haben, find ich ziemlich seltsam.
Viele Grüße
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Branden!
Ich glaube Dir jedes Wort.
mutig, mutig! 
Ich bin beim ersten Bean-Film schon
reingefallen,
Hai Pauli,
ich habe mich beim *Mr Bean* (das war doch der 1. Film, oder?) kringelig gelacht und fand den - den ‚Umständen‘ entsprechend - richtig gut.
Möglich ist, dass meine Lachbereitschaft von vorne rein größer war, oder bin ich eben leichter zu erheitern, als du 
Ich schau mir den neuen jedenfalls noch an.
Gruß,
Maja
Mr. Bean als Witz funktioniert allein wegen seiner
Körpersprache und der Gesichtsmimik.
Ja. Wenn der Wortwitz fehlt, bleibt nicht mehr viel über… 
Kinofilm ist nun ein anderes Kaliber. Ein Bean allein könnte
keine 90 Minuten füllen. Da müssen andere Rollen dazu, sonst
würden das Gesicht und die Körperkomik die BesucherInnen
überstrapazieren.
sagt hier einer, dass es einen Film „Mr. Bean einsam auf einer Insel“ gibt, der schlecht ist?
Und ICH habe den Film gesehen, daher traue ich mir eine
individuelle Bewertung zu. Meckern ohne ihn gesehen zu haben,
find ich ziemlich seltsam.
ich fand den Film öde. Es reicht im Prinzip aus, sich den Trailer anzusehen. da kommen schon die witzigsten Dinge rüber…
darf ich spoilern?
die Sache mit den Meeresfrüchten im Restaurant - das ist aufgewärmtes Geburtstags-Steak-Tartar…
und dann die Autofahrt mit den Streichhölzern…
und das Ende überhaupt war … schlecht.
der Film hat zweifelsohne seine Höhepunkte. und die sind auch gut - nur genügen nicht 8 gute Stellen, um einen Film wirklich als „sehr gut“ einzustufen.
Ich kann jedem Bean-fan nur abraten, für den Film Geld auszugeben.
Meine Meinung.
Ich weiss gar nicht was ihr wollt …
Hallo,
ich war letzes WE mit meinem Sohn (9) und zwei seiner Kumpels in dem Film und ich fand ihn nicht soo schlecht. Gut, es ist kein „grosses Kino“ und ich habe wirklich schon besseres gesehen — aber ich habe auch schon sehr viel schlechteres gesehen.
Die Kinder haben sich übrigens schlapp gelacht und sich köstlich amüsiert.
Gruß,
c.
Hi Anja,
Mr. Bean als Witz funktioniert allein wegen seiner
Körpersprache und der Gesichtsmimik. Nichts anderes hat schon
bei den TV-Kurzfilmen funktioniert.
Du vergisst die Slapstickelemente sowie einige geniale Drehbucheinfälle (Sandwich im Park, B. in der Bibliothek).
Dies alles ging ganz gut, aber die Serie hatte durchaus auch
ihre Schwächen hatten. Dieser furchtbar schlechte Truthahn auf
dem Kopf z.B. oder der schreiend schlechte Fingerpenis vor der
Queen… Grauenhaft.
Stimmt. Zum Glück waren diese Momente eindeutig in der Minderzahl.
Bean im Kino MUSS anders
funktionieren - und m.E. funktioniert er. Dies sogar besser
als in manchen seiner TV-Auftritte.
Und warum? Hier fehlt leider komplett eine Begründung von Dir.
Und ICH habe den Film gesehen, daher traue ich mir eine
individuelle Bewertung zu. Meckern ohne ihn gesehen zu haben,
find ich ziemlich seltsam.
Es gibt Filme (vielleicht kennst Du das bzw. wirst es irgendwann kennenlernen), die muss man nicht gesehen haben, um über sie zu urteilen. Gepaart mit den Tatsachen, dass ich den Film schon in etlichen Trailern im deutschen TV (z.B. in Betten dass, Beute heute etc.) in einigen Teilen gesehen habe UND dass in aller Regel Fortsetzungen eines Films mieser sind als die Originale, lässt an dieser Stelle sehr wohl ein Urteil zu.
Ziemlich seltsam ist nur der, der ziemlich seltsames macht.
Grüsse, frohe Ostern.
Pauli
Hi Branden,
die BBC-Bewertung war ok:
http://www.bbc.co.uk/films/2007/03/26/mr_beans_holid…
Was macht denn den Film deiner Ansicht nach so schlecht? Ich werde ihn mir nicht im Kino ansehen, aber spaeter auf DVD. Den ersten Bean-Film fand ich gut, waehrend ich die Serie gar nicht mag.
Gruesse
Kris
hallo branden,
ein großartiger film, habe mich köstlich amüsiert!
strubbel
=:open_mouth:D