Hallo. 70er Jahre oder schon die 80er? Mein Bruder und ich alleine zu Hause, Eltern sind Gassi, wir haben uns einen alten Horrorfilm angesehen, bei dem es mich heute vielleicht schütteln würde vor Lachen, damals habe ich mich sehr gegruselt und ich kann mich nur noch eine einzige Szene erinnern. Der „Böse“ kommt am Ende eine Kellertreppe runter und hat auf seinen Händen Aufsätze mit langen Klingeln (Scheren?) ähnlich Freddy Krüger. Er geht die Treppe runter, will den „Guten“ alle machen, stolpert und fällt in diese Klingen. Böser ist hin, Ende ist gut. So oder so ähnlich. Weiß jemande, was für ein s/w (?) Film das ist?
Lg, Katinkat.
Hi,
das einzige, was mir zu dieser szene einfällt ist „Der Marathonmann“ mit Dustin Hoffmann und Lawrence Olivier…
Ist aber kein horrorfilm. In der folterszene gruselts mich aber auch immer…
LG Alex:smile:
Der ist es leider nicht…
… von der Machart würde ich es eher in die Kategorie Vincent Price Ecke schieben, aber ich kann mich auch täuschen …Lg, Katinkat
hallo,
… von der Machart würde ich es eher in die Kategorie Vincent
Price Ecke schieben, aber ich kann mich auch täuschen …Lg,
Katinkat
ohne jetzt einen konkreten film im auge zu haben, fallen mir bei der vincent-price-ecke die „dr. phibes“ filme ein. die hatten auch ganz kreative todesszenarien. vielleicht recherchierst du mal in der ecke weiter?
nur so’ne idee…
monty