… und das Geheimnis der Geisterinsel, wird der Kinofilm denn heißen. Starten soll der Streifen im November 2007.
Hi,
gibt es noch mehr bekennende (alte) Fans der drei Detektive, die sich diesen Film mit Vergnügen verkneifen werden?
Oder freut sich jemand drauf?
Teaser gibbet z. B. hier:
http://www.viviano.de/playvideo/video/Die-3-Fragezei…
Grüße
Lilith
gibt es noch mehr bekennende (alte) Fans der drei Detektive,
die sich diesen Film mit Vergnügen verkneifen werden?
Oder
freut sich jemand drauf?
ich bin ein bekennder alter fan, die bücher stapeln sich im hinteren regal. ein fan von den kassetten war ich allerdings nie, und so wirds wahrscheinlich auch beim film sein.
Hallo Lilith,
ich bin bekennender Fan der Hörspiele. Kassetten. Aus den 80ern. Die mit der trashigen Originalmusik und Peter Pasetti. Ich verkneif mir den Film schon deshalb, weil er nicht in Rocky Beach spielt und ich zu den einzelnen Charakteren Bilder im Kopf habe, die ich mir nicht durch 08/15 Kids zerstören lassen will.
Sehr wohl, die Herrschaften, wie die Herrschaften wünschen
.
Gruß
kate_
Hi Kate_ 
ich bin bekennender Fan der Hörspiele. Kassetten. Aus den
80ern. Die mit der trashigen Originalmusik und Peter Pasetti.
Jaaaaa! Vinyl und einen Schrank voller Kassetten. Bei mir. Aus den 80ern.
Sind alles spezialgelagerte Sonderfälle
incl. Telefonlawinen, Peilsendern, Fahrrädern und Walkie Talkies *seufz*.
Ich verkneif mir den Film schon deshalb, weil er nicht in
Rocky Beach spielt und ich zu den einzelnen Charakteren Bilder
im Kopf habe, die ich mir nicht durch 08/15 Kids zerstören
lassen will.
Tja, geguckt habe ich. Also die Bilder von den Kids und jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen verstört
. Mit „unseren“ ??? wird das wohl so gar nichts zu tun haben…
Sehr wohl, die Herrschaften, wie die Herrschaften wünschen
.
„Goood…bless…Ame.ri.ca!“ *ggg*
Grüße
Lilith
Gehe mittlerweile auf die 40 zu
und höre mir heute noch auf langen Autbahnfahrten gerne mal eine ??? Kassette an.
Letztes Jahr unterhalte ich mich in Berlin sehr nett mit einem Mann meines Alters und dann auf einmal merke ich es und frage:
Moment mal, Sie sind doch der Justus Jonas von den ??? und tatsächlich, ich bekomme ein Autogramm vom Oliver Rohrbeck.
Hat einen Ehrenplatz in der Vitrine und nochwas:
Ich habe noch die gaanz alten Kassetten aus gelben Plastik mit Schrauben! Nachher sind die alle verklebt worden.
Die sind jetzt mindestens 20 Euro das Stück wert aber da kommt keiner ran…
Den Film werde ich mir nicht anschauen. Durch die Hörspiele habe ich eine exakte Vorstellung in meinem Kopf wie alle Charaktere aussehen, dass will ich mir nicht zerstören lassen…
Gruss Christian
und höre mir heute noch
auf langen Autbahnfahrten gerne mal eine ??? Kassette an.
Jaaaa, machen mein Mann und ich auch so. Aber nur die alten (bei uns bis ca. Folge 32)
Ich habe noch die gaanz alten Kassetten aus gelben Plastik mit
Schrauben! Nachher sind die alle verklebt worden.
Jaaa, kleine schwarze Schrauben! Die hab ich auch. Und die von Freunden kopierten mit selbstgemalten Kassettencover. Hitchcock habe ich immer ganz gut getroffen aber das mit schwarz um das weiße Fragenzeichen drumrummalen war schwierieg 
Die sind jetzt mindestens 20 Euro das Stück wert aber da kommt
keiner ran…
nie nich!
Gruß
kate_
Hi Lilith
Sind alles spezialgelagerte Sonderfälle
incl.
Telefonlawinen, Peilsendern, Fahrrädern und Walkie Talkies
*seufz*.
Und heutzutage? Die Jungs haben Führerschein, Auto und knutschen mit Mädchen. Na so was hat’s zu meiner Zeit aber nicht gegeben…
Gruß
kate_
???: ja leider nicht mehr als Hörspiel 
Hi,
gibt es noch mehr bekennende (alte) Fans der drei Detektive,
die sich diesen Film mit Vergnügen verkneifen werden?
Oder
freut sich jemand drauf?
ich höre sehr gerne die Hörspiele, von den Büchern habe ich ein paar gelesen.
Seit der schwachsinnigen Entscheidung von Sony/BMG die Serie und die Figuren umzubenennen und gegen den Verlag (kosmos) seine wirtschaftliche Macht auszuspielen (koste es was es wolle) ist die Serie für mich aber leider gestorben 
Den Film hätte ich mir trotzdem nicht angeschaut. Ich habe eine ziemlich genau Vorstellung vom Schrottplatz, dem Wohnwagen, vom Jonasschen Wohnhaus und all dem anderen Kram im Kopf. Bilder von anderen Leuten würden meine eigenen zerstören und das will ich nicht riskieren
)
Auf der rocky-beach-Homepage gibt es (leider) ein Schrottplatzbild. Seit ich das gesehen haben konkuriert dieses Bild mit dem in meinem Kopf ;/
Viele Grüße,
J~
Hi,
Aber nur die alten
(bei uns bis ca. Folge 32)
warum?
Die Serie hat wirklich ab Folge 33 einen ziemlichen Durchhänger, da muss ich dir recht geben (sagen übrigens einige…). Aber nach einer gewissen Zeit kamen wieder wirklich gute Folgen raus! Ich würde es mal drauf ankommen lassen (wenn es die aktuell überhaupt zu kaufen gibt, Sony BMG sei dank
) und vielleicht eine der späten ausprobieren. Wenn du willst kann ich dir welche empfehlen 
z.B.58,74,83,91… und ganz klar 100 
spezial gelagerte Sondergrüße,
J~
Morgen J~!
Die alten sind mir halt die liebsten.
Wenn du willst kann ich dir welche empfehlen 
z.B.58,74,83,91… und ganz klar 100 
58,74,83,91 notiert.
Die 100er habe ich natürlich auch, von den 33-99 kenne ich einige. So richtig im Gedächtnis sind mir aber die alten geblieben. Die Dialoge und vor allem die Musik. Und die unvergleichlichen Geräusche…der schreiende Wecker, der grüne Geist *schwelg*, „Wo ihst derrr Mahn, den mann den Pottr nennt?“. Wahrscheinlich hat das mehr mit Nostalgie als mit tatsächlicher Qualität zu tun.
spezial gelagerte Sondergrüße,
zurück
kate_
Vielleicht doch 
Hallo J~,
Seit der schwachsinnigen Entscheidung von Sony/BMG die Serie
und die Figuren umzubenennen und gegen den Verlag (kosmos)
seine wirtschaftliche Macht auszuspielen (koste es was es
wolle) ist die Serie für mich aber leider gestorben 
Die Dr3i sind aber gar nicht schlecht und vor allem laaaang
. Kann man sich durchaus anhören - die Namensänderungen sind zwar schändlich, aber verkraftbar.
Es tröstet mich ein bisschen, dass die Namen immerhin dem amerikanischen Original entnommen sind und die Geschichten eben auf dem Original basieren. Wie früher. Wann wurden doch gleich die ersten Geschichten deutscher Autoren vertont? Na also
.
Wie ich kürzlich hörte, kann es aber sein, dass die Dr3i wieder eingestampft werden und es tatsächlich mit Nr. 121 der Drei ??? weitergeht. Die Entscheidung wird wohl im September fallen.
Seit ich das gesehen haben konkuriert dieses
Bild mit dem in meinem Kopf ;/
Übel.
Ich hatte ja nur einen kurzen Blick auf die Fotos der Jungs geworfen und dachte nur entgeistert „so jung?“ Und „das soll Justus… äh… Jupiter sein?“
Nach spätestens 5 Hörspielfolgen werde ich den Anblick wieder vergessen haben, hoffe ich
.
Grüße
Lilith
Moin 
*hüstel*
*flüster*
Naja, ich auch. Zwar noch nicht ganz direkt - aber ich schätze jetzt wissen wir warum das Durchschnittsalter des gewöhnlichen ???-Hörers bei 25 Jahren liegt.
Letztes Jahr unterhalte ich mich in Berlin sehr nett mit einem
Mann meines Alters und dann auf einmal merke ich es und frage:
Moment mal, Sie sind doch der Justus Jonas von den ??? und
tatsächlich, ich bekomme ein Autogramm vom Oliver Rohrbeck.
*neid-neid-neid*
Wo wohnst Du doch gleich?
Ich muss doch mal meine Dietriche suchen…
Hach ja… die Drei hätte ich 2004 zu gerne live gesehen. Leider hat das nicht geklappt und jetzt wird es wohl keine Tour mehr geben?
Ich habe noch die gaanz alten Kassetten aus gelben Plastik mit
Schrauben! Nachher sind die alle verklebt worden.
Die sind jetzt mindestens 20 Euro das Stück wert aber da kommt
keiner ran…
Bei mir sind die Folgen 1-28 noch auf Vinyl gepresst (1. Auflage) und ich muss sagen, die sind zum Großteil wesentlich besser erhalten als die Kassetten (sind doch teilweise schon ordentlich abgenudelt und mir graut vor dem Tag, an dem die nicht mehr zu verstehen sind.) Ein Teil davon ist noch verschraubt und gelb, ein Teil geklebt und gelb… und der Rest ist grau (mit der usseligen neuen Musik *shudder*)
Sonnigen Sonntag noch,
Lilith
Hallo,
warum?
Die Serie hat wirklich ab Folge 33 einen ziemlichen
Durchhänger, da muss ich dir recht geben
Hm. Kann ich gar nicht so finden. Ein paar Hörspiele zwischen 33 und 58 finde ich eigentlich ziemlich gut.
„…der heimliche Hehler“ ? Wie Justus in diesem Aufzugschacht steckenbleibt? *kringelig lach*
„…der unsichtbare Gegner“ Wolfgang Völz als Mr. Peck? Herrlich!
„…die Perlenvögel“? Maureen Melody? Wunderbar durchgeknallte Vogelnärrin… tja und „…das Volk der Winde“… und noch ein paar. Doch, durchaus immer gern genommen
.
… und ganz klar 100 
Jaaaa! Würde ich auch auch ganz klar empfehlen.
Gruß
Lilith
Re: Vielleicht doch 
Hi,
Die Dr3i sind aber gar nicht schlecht
nee, die werde ich mir nicht kaufen und anhören. Sony/BMG habe mir einfach zu viel im laufe der Serie aus Profitgier zerstört. Klar wollen die Gewinn machen, aber die Bücher, die Namen, die Aufmachung (Aiga Raschs Bilder und Covergestaltung, das berühmte schwarz), die Musik gehören dazu. Nur aus Sturheit die Serie zu zerteilen und die 30-jährige Geschäftsbeziehung Europa-Kosmos zu zerstören gehört nicht auch noch gefördert 
Kann man sich durchaus anhören - die Namensänderungen
sind zwar schändlich, aber verkraftbar.
Nee, für mich nicht 
„Justus Jonas von den drei Fragenzeichen wer ist am Apparat??“
Nee, das muss so bleiben 
Wie ich kürzlich hörte, kann es aber sein, dass die Dr3i
wieder eingestampft werden und es tatsächlich mit Nr. 121 der
Drei ??? weitergeht. Die Entscheidung wird wohl im September
fallen.
Ja, aber wie soll bitte ein wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen kosmos und sonyBMG klappen wenn einer von beiden gerichtlich zu was gezwungen würde?
Übel.
Ich hatte ja nur einen kurzen Blick auf die Fotos der Jungs
geworfen und dachte nur entgeistert „so jung?“ Und „das soll
Justus… äh… Jupiter sein?“
Äh, was für ein Foto? Von den Sprechern? Das hier? lol
http://www.rocky-beach.com/misc/autogramme/alle_drei…
Mit „Mensch Peter, das ist MEINE Hose…“-Grüßen,
J~
Hi nochmal,
Hm. Kann ich gar nicht so finden.
nunja, die Dame mit dem doppelten Doppelnamen (BJHW) hat nicht grade großes geschrieben 
Aber klar, einige Folgen sind schon ganz OK, aber gegen die alten und die neueren kommen die nicht an.
… und ganz klar 100 
Jaaaa! Würde ich auch auch ganz klar empfehlen.
Der Erfolg der Serie grade zur und nach der 100.Folge ist meines Wissens nach übrigens dem Kosmos-Verlag zu verdanken.
Mit „du entweihst den Kreis!!“-Grüßen,
J~
Hihi,
Die alten sind mir halt die liebsten.
klar, weil sich die ins Hirn gebrand haben 
„Ääääähhhh, woo is äh Hiltop-House? Äs mous hier ärgendwo in der Nähhe aouf eina Bergkouppe lieägen??“ *lol*
„Ound kein Chedonda, sonst wärd ich böööäse…“
58,74,83,91 notiert.
Die Dialoge und vor allem die Musik.
Ja, bevor ich jetzt wieder über den Hörpielverlag herziehe
lieber ein Link zu Carsten Bohn:
http://www.bohn-musik.de/
Und die
unvergleichlichen Geräusche…der schreiende Wecker, der grüne
Geist *schwelg*, „Wo ihst derrr Mahn, den mann den Pottr
nennt?“. Wahrscheinlich hat das mehr mit Nostalgie als mit
tatsächlicher Qualität zu tun.
Klar verklärt man leicht, aber schlecht war die Serie nie. Die anderen typischen Hörspiele dieser Zeit (z.B. Gruselserie) höre ich immer noch ab und an. Im nachhinein sind die schon ziemlich albern und einfach gestrickt.
Bei den ??? finde ich das aber auch nach so langer Zeit nicht.
Mit keinen gewöhnlichen Staren, sondern Mynah-Grüßen,
J~
Re^2: Vielleicht doch 
Äh, was für ein Foto? Von den Sprechern? Das hier? lol
http://www.rocky-beach.com/misc/autogramme/alle_drei…
Nein, ich weiß wie die Sprecher aussehen und das stört mich auch nicht weiter
. Ich meinte die Fotos der Jungs aus dem Film.
Mit „Mensch Peter, das ist MEINE Hose…“-Grüßen,
J~
Gib Acht, dann findest Du’s eh.
Lilith
hey wusste gar nicht das du auch fan bist ;o)
doch total 
Schon seit vielen Jahren (wieder).
Mit „Mensch, was seid ihr Superhirne doch bescheuert…“-Grüßen,
J~