Lampion aus 'Frank d. Weddingplaner'

Hallo,

meine Freundin und ich planen zur Zeit ein paar nette Überraschungen für eine Hochzeit. Sie erzählte mir neulich, dass sie bei „Frank der Weddingplaner“ eine schöne Idee mit Papier-Lampions gesehen hat. Diese wurden wohl irgendwie im dunkeln durch eine Kerze im Inneren beleuchtet und sind dann alle zum Himmel gestiegen.

Kann mir irgendjemand sagen, wie diese Lampions genau funktionieren und wie man sie bastelt?
Oder kennt jemand ein paar schöne andere Ideen ( z.B. eine Überraschung wenn das Paar aus dem Standesamt kommt oder so)?

Das wäre echt super! Vielen Dank schon einmal!

Janina

Hallo Janina,

soweit ich weiß, heißen diese Lampions „Flammea“. Unter http://www.flammea.de/ solltest Du fündig werden.
Die Teile sind nicht ganz billig, aber selber basteln wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Schließlich sollen sie nicht gleich über dem Boden abfackeln… :wink:
Ich weiß auch nicht, ob es genehmigungspflichtig ist, diese Lampions steigen zu lassen. Ich meine, ich hätte mal gehört, dass sie in Flughafennähe nicht steigen dürfen und bei angrenzenden Waldgebieten kann ich mir das auch nur schwerlich vorstellen. Am Besten erkundigt Ihr Euch vorher.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen
Bienchen

Hallo Bienchen,

vielen Dank für deine Antwort! Du scheinst Recht zu haben mit den Fluggebieten. Dummerweise wohnt unser Hochzeitspaar nicht allzu weit weg von einem Flughafen. Die Ballons sind auch alle ziemlich groß, wir dachten eher an ganz viele kleine. Na dann werden wir uns nach etwas anderem Schönen umsehen. Trotzdem nochmal danke!

LG Janina

Hallo Bienchen,

vielen Dank für deine Antwort! Du scheinst Recht zu haben mit
den Fluggebieten. Dummerweise wohnt unser Hochzeitspaar nicht
allzu weit weg von einem Flughafen. Die Ballons sind auch alle
ziemlich groß, wir dachten eher an ganz viele kleine. Na dann
werden wir uns nach etwas anderem Schönen umsehen. Trotzdem
nochmal danke!

Schick mir mal eine Mail mit der Menge die Du brauchst. Dann kann ich Dir vermutlich helfen.