Heimatfilm mit außerirdischem auf TM3?

Särs alle,

ich suche einen älteren Film (ca. 1980), der auf einem eher unbekannten Sender wie TM3 lief. das Problem ist nur, dass ich die Namen der beiden einzigen Schauspieler nicht kenne, obwohl ich mich an die Gesichter noch genau erinnern kann. (kennt ihr vielleicht eine Seite über europäische Schauspieler mit Bildern?)

Die Hauptfigur war aber ziemlich sicher Gerard Depardieu und es ging um einen dicken Außerirdischen (in Menschengestalt), der ihn immer wieder besuchte um seine selbstgekochte Suppe zu verlangen, die er wohl als Treibstoff für sein Fluggerät benutze…?

Die Sprache des „Aliens“ bestand aus einem Blubbern, das er durch das Rollen der Zunge erzeugte…die Sache war zeimlich komisch und ich würde ihn gern nochmal sehen

Danke & Grüße

Die außerirdischen Kohlköpfe?
Hm, da muss ich allerdings sofort an „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ denken. Mit Luis de Funes. Meinst du das?
Lg, Katinkat

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe?
Moin.

Darf es auch Louis de Funès sein? Es klingt arg nach „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“.

http://german.imdb.com/title/tt0083109/

Schöne Grüße

Leo

Hm, da muss ich allerdings sofort an „Louis und seine
außerirdischen Kohlköpfe“ denken. Mit Luis de Funes. Meinst du
das?
Lg, Katinkat

Beide richtig!(hätte nicht gedacht, dass der so bekannt is)

Danke!

Am Rande…
Kurze Frage am Rande:

Wie kamst Du bei Deiner Überschrift drauf, dass es ein „Heimatfilm“ sein muss? :smile: