Wie wird man Synchronisateur?

Hallöchen!

Ich würde total gern mal einen Film synchronisieren ;o) Oder zumindest ne kleine Serie, sicher wäre ich für eine Zeichentrick-Figur bestens geeignet *ggg Also im Ernst, wie wird man denn Synchronisateur (heißt das überhaupt so?) und welche Qualifikationen braucht man? Das Gehalt wird wahrscheinlich ziemlich miserabel sein, wenn man nicht grad n Hollywood Film synchronisert, oder?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen/ Tipps!
Schmusedecke

Hallo,

Ich würde total gern mal einen Film synchronisieren ;o) Oder
zumindest ne kleine Serie, sicher wäre ich für eine
Zeichentrick-Figur bestens geeignet *ggg Also im Ernst, wie
wird man denn Synchronisateur (heißt das überhaupt so?)

Nein. Das ist ein Synchronsprecher oder eine Synchronsprecherin.

und
welche Qualifikationen braucht man?

Man muss Schauspieler sein. Eine schauspielerische Grundausbildung brauchts. Eine Stimmausbildung ist das mindeste. Radioerfahrung wär nicht schlecht. Hörbucherfahrung wär auch brauchbar. Auch Fernseh/Filmerfahrung haben die meisten.
Und ansonsten: Erfahrung (d.h. erst ganz kleine Nebenrollen, dort lernt man dann die Technik der Synchronisation, und dann wächst man in größere Rollen hinein.

Gruß
Elke

Halloole!!

Ich würde soooo gern mal in einer Bundesliga Mannschaft Fussball spielen. So was wie der, der immer hinten die Bälle weghaut. Da wär ich sicher toll geeignet dafür. Wie wird man so ein Fussballweghauer?

Grüsse
capman42

LOOOL! Danke trotzdem für eure Tipps ich glaub ich hör mich mal nach nem Praktikum o.ä. um und rechne mir dann meine Chancen aus *kicher*