ich bin auf der Suche nach der Simpsons-Folge, in der (ungefähr) der folgende Dialog vorkommt:
Homer (macht Messerspiele und trifft dabei jedes Mal seinen eigenen Finger): „Autsch autsch autsch autsch autsch“
Marge: „Homer, hör auf Messerspiele auf meinem Tisch zu spielen“
Homer: „Ich hab deinen kostbaren Tisch doch gar nicht berührt“
Es wäre super, wenn mir jemand die Episode (Titel, Nummer) mitteilen könnte.
ich habe die Folge irgendwo auf meinen verstreut aufgenommenen Pro7-Mitschnitten; der Umfang dieser Sammlung ist allerdings nicht ohne. Wie wichtig ist dieses Wissen? Für eine einfache Laune die ganzen Dinger durchzuspulen wär’ ich halt doch zu faul :o)
vielen Dank für Dein Angebot. Das Wissen bräuchte ich für eine große Geburtstagsüberraschung für meinen Bruder, der diese Folge so toll findet, aber eben nicht weiß, wie er wieder daran kommt, weil er sich nur an diesen Auszug erinnern kann. Wenn ich es wüsste, würde ich ihm die Staffel auf DVD schenken.
Entscheide nun Du selbst, ob sich der Aufwand dafür rentiert. Ich hätte ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn Du das alles anschauen musst, aber vielleicht findest Du ja auch eine lang gesuchte Folge wieder…
danke für Deine Antwort. Über diese Messerspielchen steht leider nichts in der Beschreibung der Episode. Ich vermute mal, dass sie für die Handlung der Folge keine Bedeutung haben und deswegen nirgends aufzuspüren sind.
danke für Deine Antwort. Dadurch inspiriert habe ich mich in einem Simpsons-Forum angemeldet und dort meine Frage gepostet (http://www.newspringfield.de/board/board.php?boardid=5). Bislang gibt’s allerdings keine Antworten. Da lob ich mir doch w-w-w, wo Leute auch einfach mal nur Tips geben, auch wenn sie nicht unbedingt die Komplettlösung kennen.