ging es nur mir so oder erinnerte euch die Filmmusik in der Szene, als sich Elisabeth, William, Jack, Barbossa, Davy Jones und Norrington auf der Insel gegenüberstehen auch sehr stark an das Mundharmonika-Lied von „Spiel mir das Lied vom Tod?“
War zwar klasse Musik, aber ziemlich geklaut, oder?
ging es nur mir so oder erinnerte euch die Filmmusik in der
Szene, als sich Elisabeth, William, Jack, Barbossa, Davy Jones
und Norrington auf der Insel gegenüberstehen auch sehr stark
an das Mundharmonika-Lied von „Spiel mir das Lied vom Tod?“
Ja genau, überspringt jetzt das Mundharmonika-Solo am Beginn und steigt an dem Punkt ein, an dem die E-Gittare mit voller Härte einsteigt bzw. später wenn Chor, Schlagzeug und Orchester die Melodie übernehmen.
Ja genau, überspringt jetzt das Mundharmonika-Solo am Beginn
und steigt an dem Punkt ein, an dem die E-Gittare mit voller
Härte einsteigt bzw. später wenn Chor, Schlagzeug und
Orchester die Melodie übernehmen.
Also ich find’s ähnlich (bei besserer Qualität und voller
Länge noch deutlicher!!!)
Möglichkeit A:
Es ist eine Hommage von Hans Zimmer an Ennio Morricone (Zimmer ist bekanntermaßen ein großer Verehrer von Morricone)
Möglichkeit B:
Die Szene im Film, wo diese Musik auftaucht, ist ein Zitat aus dem Film „Spiel mir das Lied von Tod“ (kann ich nicht beurteilen, da ich POTC 3 nicht kenne). Solche „Zitate“ gibt es durchaus des öfteren in Filmen. Eine der schönsten Szenen kommt in „Kelly’s Heroes“ (dt.: „Stoßtrupp Gold“) vor, wo Clint Eastwood, Telly Savalas und Donald Sutherland in bester Italo-Western-Manier gegen einen Tiger-Panzer antreten und dazu eine Musik im Stile von „The Good, The Bad And The Ugly“ gespielt wird.