Handlung bei Krimi

Hallo,

habe ich jetzt was verpaßt ? Nach meinem Gefühl gibt es entweder nur noch die Krach-Bumm-Peng-Tot-Serien der privaten Sender, oder Tatort und Co mit der zwanghaft vorhandenen Leiche.

Fängt den Autoren wirklich nichts anderes mehr ein ? Es gab mal Zeiten, da hat ein Tatort Themen wie Betrug, Diebstahl, Raubüberfall oder Geldschrank-Knacken behandelt. Sogar ohne Leiche(n) !

Offenbar existiert in den Hirnen der Verantwortlichen nur noch Mord und Totschlag, mehr fällt denen ja nicht ein. Höchsten noch eine Vergewaltigung/ein Mißbrauch, aber dann muß auch jemand tot sein.

Ihr Verantwortlichen, denkt euch doch mal etwas anderes aus. Es ist soooo langweilig.

Gruß

Andreas

HAllo,

Es gab
mal Zeiten, da hat ein Tatort Themen wie Betrug, Diebstahl,
Raubüberfall oder Geldschrank-Knacken behandelt. Sogar ohne
Leiche(n) !

Zum klassischen Krimi in der Literatur gehoert mindestens eine Leiche.
Selbst bei Maigret und Mrs Marple und Poiret und Sherlock Holmes.

Gruss
Elke

Hallo

unsere Standard-Tatort-Komissare sind m.E. ausnahmslos in Mordkommissionen ansässig. Daher ist eine gewisse Nähe zu Gewaltverbrechen mit Todesfolge systemimmanent.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass m. E. die Krimis früher interessantere Nebenaspekte hatten, aber vielleicht kommt einem das auch nur so vor, da man inzwischen schon so viele gesehen hat.

Gruß FXC

hallo andreas,

das haste recht! den verantwortlichen fehlt einfach der mumm, solche sachen entwickeln zu lassen. wenn ich das nur an „schwarz-rot-gold“ denke…
wirtschaftsverbrechen, aber dermaßen spannend erzählt, da brauchte man nicht immer eine leiche.
und die großartigen schauspieler hauchten den charakteren wie zalu & co. etwas realität ein, machten rollen nicht so eindimensional.
aber vielleicht kommt sowas in der zukunft ja wieder, wenn sich jemand traut.

strubbel
T:open_mouth:)

Hallo Elke

Selbst bei Maigret und Mrs Marple und Poiret und Sherlock
Holmes.

Verzeih, aber der belgische Detektiv heisst Hercule Poir o t…

CU
Peter

Hallo Peter,

Verzeih, aber der belgische Detektiv heisst Hercule
Poir o t…

Natürlich heißt er Poirot, da gibt’s nichts zu verzeihen.
Nur jetzt grüble ich, ob ich, verfressen wie ich bin, an poireau, poire oder gar poulet gedacht habe, als ich das schrieb.

Gruß
Elke

Hallo Elke

Verzeih, aber der belgische Detektiv heisst Hercule
Poir o t…

Natürlich heißt er Poirot, da gibt’s nichts zu verzeihen.
Nur jetzt grüble ich, ob ich, verfressen wie ich bin, an
poireau, poire oder gar poulet gedacht habe, als ich das
schrieb.

Nun, ich glaube, dann wird es Hercule sicher verzeihen, schliesslich war/ist er ja selber ein Geniesser. Zumindest empfinde ich es bei den Verfilmungen, in denen Peter Ustinov den Poirot gibt und was IMHO sehr gut passt.

CU
Peter

Hallo Andreas,

aus aktuellem Anlass: Am Samstag bei „Stubbe ermittelt“ sah es zwar nach Mord aus, war aber Selbstmord (falls das sooo viel weniger böse ist).

Ralph