Hall Kinogänger!
Ich hab den Film auch gesehen, und fand ihn recht unterhaltsam; hatte doch einige Wendungen und nette Ideen. Hab schon viel schlimmeres im Kino gesehen, grad was Fortsetzungen angeht.
Aber ich hab da noch 2 Fragen zu dem Film.
Die erste Betrifft das neue Hotel, dieses aus den 3 gewundenen Türmen. Gibt es das wirklich? Ist das aus dem Computer? Wer hat sich das ausgedacht? So ein Entwurf entsteht ja nicht mal so eben fix, oder doch?
Die zweite Betrifft die Anfangsszene. Man sieht wie Brad Pitt zu einem Tresorbruch kommt, ein Gerät aufspannt, dann aber angerufen wird und wieder abhaut.
Dieses Gerät scheint sowas wie ein Röntgengerät zu sein und ist realistisch gesehen totaler Unsinn, aber die Darstellung im Film war sehr aufwendig. So richtig mit 3D; als die Kamera schwenkte sah man das innere des Tresors aus einem anderen Blickwinkel. War vermutlich etwas aufwändiger das zu produzieren und ich frage mich: Wozu der Aufwand? Es wird kaum jemand bemerken, kostet Geld und hat überhaupt keine Bedeutung für den Film. Oder durfte sich da ein Praktikant austoben?
Grübel, grübel.
Ferdinand