hallo,
ich habe letztes jahr im sommer einen film gesehen, der verdammt spannend und gut gemacht war.habe diesen auch schon bei google gesucht, aber nicht fündig geworden.in dem film geht es um zwei amerikanische in russland abgestürtzte jagdpiloten, die versuchen zur ihrer basis funkkontakt aufzunehmen.ich weiß nicht mehr so genau aber entweder handelt es während des „kalten krieges“ oder in der gegenwart.es nannte sich irgendwie was mit „…fadenkreuz…“.
und dann noch ein zweiter film:
es geht um ein mann, der sein ganzes leben in einem raum verbringt, abgeschottet von der außenwelt.mehr weiß ich nicht von diesem film, da es mir jemand nur ganz kurz beschrieben hat.ich meine nicht den film „die truman show“
Beim zweiten FIlm bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sich um „Oldboy“ handeln. Ein Mann wird einfach so auf offener Straße entführt und in einem privat Gefängnis eingesperrt. Kommt nach Jahren raus und will wissen warum er eingesperrt wurde.
und dann noch ein zweiter film:
es geht um ein mann, der sein ganzes leben in einem raum
verbringt, abgeschottet von der außenwelt.mehr weiß ich nicht
von diesem film, da es mir jemand nur ganz kurz beschrieben
hat.ich meine nicht den film „die truman show“
danke
Das könnte neben dem schon genannten Kaspar Hauser (u.a. verfilmt mit André Eisermann) auch „Eve und der letzte Gentleman“ sein. Der ist eher witzig-rührend, aber vielleicht isses der ja trotzdem…