TV Serie 'Wunderbare Jahre'

Von: , Frage gestellt am So, 5. Aug 2007

Hallo,

in den Jahren 1990 bis 1995 wurden 6 Staffeln (115 Folgen) der Serie „Wunderbare Jahre“ im Fernsehen gezeigt und später wiederholt. Seit längeren versuche ich schon diese 115 Folgen (in Deutsch) auf DVD oder VHS zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen OB und WO ich diese 115 Folgen bekommen kann?

Gruß Horst

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: TV Serie 'Wunderbare Jahre'

Hallo Horst,

offenbar gibt es diese Serie nicht im Handel.

Auf http://www.wunschliste.de findet man allerlei Links zu Episodenführern, zu einem Fanforum usw. Vielleicht kannst Du da irgendwo Kontakte knüpfen?

Gruß
    Lilith

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: TV Serie 'Wunderbare Jahre'

Hallo,
      erstmal danke für eure Antworten. Natürlich habe ich schon selber über Google versucht etwas zu finden. Leider waren die meisten Beiträge schon sehr alt. Ich hatte gehofft, dass im Lauf der Zeit eventuell deutsche Folgen der Serie auf DVD/VHS erschienen sind. Die englischen Folgen wurden schon in Beiträgen vor ca. 2-3 angekündigt. Angeblich sollen jetzt sogar schon Folgen in Englisch auf DVD am Markt sein. Also nochmals danke für eure Mühe.

Sollte sich doch noch jemand finden der genaueres über deutsche Folgen sagen kann, würde ich mich freuen.

Gruß Horst

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: TV Serie 'Wunderbare Jahre'

Hi,

ich hatte mal vor längerer Zeit ebenfalls die Serie auf DVD zu kaufen versucht. Soweit ich mich zurückerinnern kann, gab es etliche Versuche die beliebte Serie auf DVD zu veröffentlichen, aber es scheiterte wohl an den Lizenzrechter der Musikstücke, die in der Serie zu Hauf zu hören sind. Aber es wird wohl eifrig weiterverhandelt und wenn die DVD in UK erscheinen soll, wie einer meiner Vorredner erwähnte, dann bin ich mir sicher, dass es nicht allzu lange dauern kann, bis sie auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Aber warten würd ich drauf nicht (siehe Twin "Abzocke" Peaks)

Gruss levi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!