Filmzitat-Film Gesucht

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Nov 2000

Ich suche einen Film zum zitat...
Leider weiss ich nichtmal das Zitat wörtlich, aber es ging um die leidige Raucher/Nichtraucher Diskussion:

In der Szene schaut einer der beiden Schauspieler ständig auf die Zigaretten des anderen (er hat das Rauchen gerade aufgegeben). Daraufhin sagt der andere:
"Es gibt Raucher und Nichtraucher. Sie müssen herausfinden was sie sind - und dann müssen sie das sein!" (nicht ganz wörtlich, aber so ähnlich)

Aus welchem Film stammt dieser Satz und (Bonusfrage) spielt dort Andy Garcia mit??

Thx für alle Antworten

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Filmzitat-Film Gesucht

Hi.

Ich weiß, welchen Film Du meinst, aber der Titel fällt mir auch nicht ein. Auf jeden Fall hat Harvey Keitel mitgespielt.
    Soweit ich mich erinnere, spielt der ganze Film (zwei Teile) in oder um einen kleinen Zigarettenladen in ???.

Der Titel der ersten Teils könnte ,Smoke' gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
    Jens

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Filmzitat-Film Gesucht

ja könnte gut möglich sein...
      Ich habe beide gesehen der erste hies nur "Smoke"
      der 2te "Blue in the face"

Passt auf jeden Fall...aber da es um ne Wette geht muss ich mit Fakten kommen...

THX anyway

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Wenn du einen Schauspieler kennst, dann kannst du das recht leicht rausfinden unter:
    www.imdb.com

Barbarella

3. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich

Hi :-)

Das ist 'Schatten der Vergangenheit' (Originaltitel 'Dead again' - glaub ich). War, wenn ich mich recht erinnere, der erste Film, den Kenneth Branagh in den USA gedreht hat.

Hauptdarsteller: Kenny B., Emma Thompson, Andy Garcia (da hast Du recht), Hanna Schygulla.
    Garcia spielt einen versoffenen, zynischen Reporter.

Und das Zigarettengespräch findet im Supermarkt zwischen Kenneth Branagh und Robin Williams statt (R.W. spielt einen Ex-Psychologen, der aufgrund einer Affaire mit einer Patientin seinen Job verloren hat und jetzt im Supermarkt Regale einräumt).
    Kenny gibt den Privatdetektv, Emma die Frau ohne Erinnerung.

Meiner Meinung nach ein immer wieder sehenswertes Stück Film (wie fast alles von/mit Kenny). Lief vor ein paar Tagen erst wieder in der Glotze.

Gruss
    Gudrun :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!